Tankstellen-Boykott am 1.12.2007

Matze

Benutzer
Hallo Leute,

Am 1.12.2007 soll Deutschlandweit nicht gatankt werden.
Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigendenen Spritpreise.

Teilt diese Info auch allen Freunden, Verwandten,... von euch mit.


Gruß Matze
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Das mach ich jetzt schon

bin auf mein Auto nicht angewiesen, fahre mit der Deutsche Bahn zur SChule und zur Arbeit und mein Tank ist mittlerweile leer, aber jetzt erledige ich alles mit Rad, denn bei 1,47 tank ich nicht, mir tat das bei 1,36 schon so weh. also werde ich erst wieder tanken, wenn die sprit preise runter gehen, da lässt es sich auch einrichten am 1.12. nicht zu tanken.
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Das Problem mit den steigenden Spritpreisen besteht für mich auch nicht. Komme wunderbar mit den öffentlichen überall hin.


Ich muss auch sagen, dass die Tankstellen rein garnichts mit den steigenden Preisen zu tun haben. Denn letzterer wird von den Ölkonzernen bestimmt und die Tankstellen müssen sich dem anpassen. Ein Boykott ist also irrsinn und wird den Spritpreis nur weiter erhöhen......


Ich glaube da könnt ihr noch so viel auf die Barrikarden gehen, daran wird sich auch künftig nichts ändern. Öl wird langsam aber sicher zum seltenen Gut, was sich kontinuierlich auf den Preis auswirken wird. Ich wette nächstes Jahr wirds noch viel teurer werden, der einzigste Weg dem entgegen zu wirken ist es, weniger mit dem Auto fahren oder es besser gleich sein zu lassen......Öl kann nur teurer, nicht billiger werden..Das müssen auch bald die letzten skeptiker für sich entdecken....
 

Toni

Aktives Mitglied
Bin dabei , aber das wird nichts dran ändern .
Die werden immer wieder mit der zeit die Preise hoch jagen bis wir mal die 2,50 oder mehr grenzen erreichen!
Ich will nicht politisch werden aber das ein Land die preise für alle anderen Länder regulieren kann , das ist absolut sche......!
Gruß Toni!
 

judy

Benutzer
also, ich bin auf jeden Fall auch dabei. aber ich gebe auch phoenix recht. die preise für öl werden immer steigen. da kann man mit einem tag boykott nicht sehr viel erreichen. wenn wir alle mehr mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren oder einfach mal unser fahrrad benützen, erst dann können wir es den Ölriesen zeigen. aber leider sind wir alle recht bequem und fahren trotzdem immernoch mit dem auto.
 

roman82

Aktives Mitglied
Jep am 1.12.07 NICHT TANKEN.

Und am besten das Tanken bei SHELL und TOTAL meiden.

Das sind zwei Marktführer und die bestimmen zum größten Teil den Preis.
Wenn dort weniger getankt wird werden die ihre Preise senken müssen.

Mein Tip:
Benzinauto kaufen (Kostet ca. 2 - 3 Tausend weniger) als Diesel.
Und für diese eingesparte 2 t kann man das Auto auf Autogas umbauen
und für 60 Cent tanken.
Die Mineralsteuer für Gas laut unserem Staat :) sollte nicht vor 2018 eintreten oder angehoben werden.

MfG
Roman
 
Oben