Talent und Demütigung bei den Castingshows von König Boris

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Bei der Sendung "Unser Star für Oslo: Die dritte Ausscheidungsshow" sagte der Juror König Boris der Band "Fettes Brot" einen relativ kurzen aber doch wahren Satz. Mit diesem Satz verdeutlicht er den leider schon all zu großen Unterschied zwischen den guten, gut gemachten und ernsthaften Castingshows wie sie zum Beispiel Stefan Raab praktiziert und den billigen Shows wo es nur darum geht, die zu meist jungen Kandidaten zur Unterhaltung des Publikums fertig zu machen. Die Sendung Popstars ist ja hier mit das traurigste Beispiel im deutschen Fernsehen.

Und nun kommen wir zum Zitat von König Boris über und in der Castingshow für USFO (Unser Star für Oslo):
"Es geht einen Tick zu sehr um Musik und die Teilnehmer werden zu wenig gedemütigt"

von Joaquin am 21.02.2010
 

Harald_mz

Benutzer
Sorry wenn ich da anderer Meinung bin. Erstens geht Stefan Raab auch nicht gerade zimperlich mit seinen Kandidaten um, außerdem halte ich ihn einfach für ein arrogantes A...
Aber das nur am Rande. Was beschwerst Du dich darüber, dass Kandidaten in irgendweclhen Casting-Shows "niedergemacht" werden? Das betrifft doch nur Leute, die ohne jegliches Talent meinen, einen auf großen Star machn zu können. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der wirklich singen kann, von Dieter Bohlen oder wem auch immer gedemütigt wurde. Aber wenn jemand seinen Text nicht kann und/oder die Töne nicht trifft, dann hat er auf der Bühne einfach nichts zu suchen. Soviel Selbstkritik kann ich wohl von jedem erwarten.
 
Oben