Take That Reunion und Horror-Ticketpreise

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Im letzten Jahr kam ja bekanntlich die erlösende Nachricht für viele kreischende Teenies: Take That treten wieder in alter Formation - mit Robbie Williams - auf! Und das auch noch auf Deutschlands Bühnen! Die Band sorgte vor allem in den 90'ern für reichlich Wirbel - Hits wie "Back For Good" gehörten damals zum unverzichtbaren Kulturgut, vor allem die Kids (vornehmlich weiblich) in den Schulen trällerten die Songs laut mit. Sowieso waren die 90'er das Jahr der Boybands: Neben Take That feierten auch Worlds Apart und East 17 hierzulande Riesenerfolge - später kamen auch noch die Backstreet Boy dazu.

Um ein bsschen in Erinnerungen zu schwelgen, wollte ich mir mit ein paar Freundinnen den Spaß machen und Karten für die Imtech Arena in Hamburg holen. Über den normalen Weg - also die offizielle Veranstalterseite - gibt es kaum noch Chancen, da die Tickets restlos ausverkauft sind. Also blieb nur der Gang auf einschlägige Portale im Internet, dort traf mich dann der Schlag: Unter 100 Euro pro Karte (!) braucht man gar nicht mehr zu rechnen!

Die einstigen Idole, deren Musik-Downloads immer noch auf meinem Rechner herumgeistern, haben scheinbar kräftig an Marktwert hinzugewonnen. Wenn man bedenkt, was wir früher für eine Konzertkarte von Take That ausgegeben haben, sind die jetzigen Preise fast schon eine Frechheit. Natürlich hängt das auch mit der Rückkehr von Robbie Williams zusammen - und auch damit, dass es vermutlich dieses Mal wirklich die allerletzte Tour von Take That in dieser Konstellation sein wird. Zur Zeit touren die Jungs übrigens noch durch ihr Heimatland Großbritannien - für Deutschland sind insgesamt drei konzerte angesetzt: Hamburg (22. Juli), Düsseldorf (25. Juli) und München (29. Juli) - über eventuelle Zusatzkonzerte z. B. in Berlin wird ebenfalls schon heftig spekuliert. Ich hoffe, dass die Jungs noch eine kleine Zugabe geben - das würde nämlich auch den Ticketpreis nach unten drücken. Was meint ihr - sind die hohen Eintrittspreise berechtigt?

von Leochen am 22.03.2011
 
Oben