Tagesgeldkonten

DonQuichot

Neuer Benutzer
Hi,
ich wollte mal was wissen was mich schon seit ewigkeiten interesiert....

Tagesgeldkonten, wie fuinktioniert das?

Ist es wirklich so wie der name sagt?
heute geld drauf morgen wieder runter und trotzdem 2% von der einzahlung bekommen?

oder geht das anders?

MfG
 

Sunny

Benutzer
Na ja ganz so ist das nicht.Wenn du dein Geld auf dem Tagegeldkonto geparkt hast und möchstest es abheben wie von deinem normalen Konto, das geht nicht.Du must dich dann mit deiner Bank bei der du das Tagegeldktonto hast in verbindunge setzen und bescheid sagen über wieviel Geld du von diesem Konto verfügen möchstest.Deine Bank gibt das Geld dann frei für dich und 2-3 Werktage später ist es auf deinem Konto.Die 2% bekommst du aber auch dann wenn du gelegentlich mal Geld entnimmst.
MfG Sunny
 

jACZi

Neuer Benutzer
Und viele haben mindest Guthaben gebunden an die 2%.
Wenn es bei 1000€ liegt und du immer nur 900€ drauf hast, gibts nichts.
 

Sunny

Benutzer
@ jACZi
das stimmt, daß Limit muß immer auf dem Tagegeldkonto sein um in den genuß der mächtigen 2 % zu kommen.Eigentlich übel weil die gab es früher schon auf das Sparbuch ;(

@morning.dew
Gebühren sind die gleichen wie bei einer Abhebung vom Girokonto.So bin ich informiert
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
also wenn ich 15000 Euro einzahle kann ich immer über 14000 verfügen, muss aber dann vorher mit der Bank telöefoniert haben.
Bekomme ich am ende auf die 14000 die ich wieder abgehoben habe auch Zinsen, wenn die vorher ein Paar tage drauf waren?

MfG
 

Sunny

Benutzer
Es kommt darauf an wie hoch die Mindesteinlage auf dem Tagegeldkonto bei deiner Bank ist.Auf Geld was du abhebst bekommst du natürlich keine Zinsen.
 
Oben