TAGES TIPP

A

Anonymous

Guest
Bewusster Umgang mit Wasser
Ein Elefant benötigt 50 Liter Wasser pro Tag. Jeder Deutsche dagegen täglich etwa 127 Liter. Zum Essen und Trinken werden lediglich 5 Liter verbraucht. Der Rest geht für´s Baden/Duschen, die Toilette, Wäsche, Garten und Geschirrspülen drauf.

Daher zum Zähneputzen einen Becher benutzen. Das spart pro Person 7200 Liter Wasser im Jahr. Wer bei der Waschmaschine auf die Vorwäsche verzichtet, spart jedesmal acht Liter und 18€ Strom pro Jah
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich ja an, als wäre Deutschland ein Land der Saubermänner/-frauen!
Beim Duschen wird sicher weniger Wasser verbraucht als beim Autowaschen! Wetten?
 
A

Anonymous

Guest
Da fällt mir was ein, ist dein Nili eigentlich vertrocknet, oder was?
Ich bin sicher das hast Du versehentlich gelöscht
 
A

Anonymous

Guest
Nee, aber ich wurde ihm immer ähnlicher. Um zum Schluss stellte ich beim Blick in den Spiegel fest: mein Avatar war wesentlich attraktiver als ich. Also weg damit!
 
A

Anonymous

Guest
Hornhaut entfernen mit Zitrone
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone von den betroffenen Stellen entfernen. Anschließend mit einer fetthaltigen Créme eincremen.
p.S. Ob das bei Nilis auch geht?
 
A

Anonymous

Guest
@strandfee - Männer! Naja. Aber meinst Du nicht, es ginge auch mit Grapefruit?
@erardo - Nili hat eine Haut wie Samt und Seide. Ich verbitte mir in ihrem Namen jegliche Anspielungen.
 
A

Anonymous

Guest
Eichenmöbel:
Eichenmöbel kann man mit lauwarmen Bier abwaschen,
dann werden sie sauber, und das Holz leidet nicht darunter.
Na denn, prost!
 
A

Anonymous

Guest
Da wir gerade beim Bier sind: Blätter von Zimmerpflanzen werden wieder sauber und glänzend, wenn man sie mit einem in Bier getränktem, weichen Tuch abwischt. Das hält dann auch ziemlich lange vor und die Pflanze kann trotzdem atmen.
 
A

Anonymous

Guest
Mal wieder Kaugummi in der Bettwäsche?
Kein Problem: Bettzeug in den Tiefkühler und schon läßt er sich problemlos entfernen.
 
A

Anonymous

Guest
Mal unter uns, Lilac: Kaugummi wäre ja noch das geringste Problem in der Bettwäsche!
Aber wie krieg ich da einen Kerl wieder raus?
 
A

Anonymous

Guest
Das geht doch nicht, Gerardo. Alles was vor- oder absteht, wird vorher begradigt. Man muß doch ökonomisch denken, von wegen Platzmangel und so
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja mal wieder der "Hammerspruch" -begradigen-

Man stelle sich folgende Frage vor:
Hast Du heute schon begradigt, lilac?
 
A

Anonymous

Guest
Mein Tipp des Tages (nach dem morgendlichen Begradigen natürlich!): die Bude schmücken mit Weihnachtskugeln, Zweigen und allerlei Adventssachen.
 
A

Anonymous

Guest
Aber Lilac wo ist dein gutesBenehmen?

Mein Tipp für heute:

Die 10-Minuten Lösung:
Man räume jeden Tag zehn Minuten auf.

Jedes Stück, das man in die Hand nimmst, muss einen festen dauerhaften Platz finden - also wegheften, wegwerfen, aufräumen. Nach zehn Minuten hört man auf - oder macht weiter, solange es Spass macht. Der Trick: Man musst es unbedingt jeden einzelnen Tag machen, auch wenn man ertst gestern eine halbe Stunde gearbeitet hast.

Du wirst sehen, wie schnell Dein Arbeitsplatz/Dein Haus besser aussieht.
 
A

Anonymous

Guest
Du wirst nie ein echter Spanier, Gerardo!
Schon mal was von Integration gehört?
Manchmal zweifle ich sogar, dass Du Austriaco bist -
denn Du bist ja so was von Deutsch
 
A

Anonymous

Guest
Okay, Gerardo, machen wir einen Deal:
Du veröffentlichst hier ein Foto von Deiner aufgeräumten Finca
und dafür entschuldige ich mich offiziell bei Dir.
 
A

Anonymous

Guest
Also Lilac, nach dem heutigen Zeitungsartikel solltest Du schon ein wenig Haltung annehmen.
Was hast Du denn zu bieten? Bist Du vielleicht mit Deinen kleinen Büchelchen in die Zeitung gekommen?
Also, bitte!
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand den Deal nicht schlecht. Gerardo, wo bleiben die Fotos? Aber nicht schummeln und beim Nachbarn fotografieren
 
Oben