Tage des Zorns

K

Kaschek

Guest
Krass. Tunesien hat den Anfang gemacht und ihren ungeliebten Präsidenten aus dem Land gejagt und anderen Ländern Mut gegeben. Am Freitag wurde in Ägypten der Tag des Zorns ausgerufen und es wächst immer mehr Widerstand gegen Mubarak. Es sind wohl hauptsächlich junge Leute, die auf die Strasse gehen. Inzwischen eskaliert die Lage und Mubarak hat die Internetverbindung im ganzen Land sperren lassen. :mad:

Eine Kollegin von mir hat im Februar eine Reise nach Ägypten geplant, würdet ihr fahren? Also, ich hätte Angst.

Massenproteste gegen Mubarak: Ägyptens Behörden kappen Internet-Zugang - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
In so ein instabiles Land würde ich nicht fahren. Da würde ich gar nicht lange nachdenken. Vielleicht kann man die Reise in dieser Situation auch stornieren.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ich würd momentan dort keinen Urlaub machen. Abenteuer - schön und gut - Wäre für mich nicht kalkulierbar was da abgeht.
Habe auch ne Arbeitskollegin. Die hat fürn 20. Februar gebucht. hat einen Freund dort unten und weiss auch noch nicht was sie macht.
 

Redis

Neuer Benutzer
Ich würde wohl auch versuchen von der Reise zurück zu treten.

Wer weiß wie das in den nächsten Tagen und Wochen noch eskaliert. Eine friedliche Lösung scheint jedenfalls kaum in Sicht zu sein.
 

Burli

Benutzer
Es ist wirklich schlimm, was momentan alles so passiert,

wenn schon Urlaub, dann in ein sicheres Land und in eine sichere Umgebung :)

ich empfehle mal >>>>>>>

Anhang anzeigen 204
 

Anhänge

  • Kopie (1) von IMG_2270.jpg
    Kopie (1) von IMG_2270.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 521
S

Savant

Guest
Iiieeh iss der See flach! Da kommt ja wahrscheinlich nichtmal nen Tzunami.:p Mit Lagerfeuer, Bären, Tigern, Löwen iss da auch nix. Hoffentlich gibts da nen Discountermarkt, dass man sich ne ordentliche Sangría bauen kann? Orangen muss man wohl mitbringen. Das einzig gute iss, das es da früher Dunkel wird und man morgens länger orgeln kann. Steh' nämlich auf Nachtmessen.;)
 
G

Gast263

Guest
Manche wollen immer ins Ausland und kennen noch nicht mal richtig ihre Heimat :nerven:
das hast du recht...
Mich ziehts auch nicht in diese fernen Länder. Man hört von anderen, die dort waren immer genug wenn sie über irgendwas schimpfen...
Ich schau mir auch lieber unser Ländchen an. Da gibt es sooooooooooooooooo viel schönes zu sehen..:)
Ausserdem kenn ich einige, die nur in solche Länder fahren um anzugeben. Wir waren letzes Jahr zum Urlaub in Hessen. Da kamen Kommentare wie " iiiiiiii Hessen, so nah?...hats Geld für weiter nicht gereicht? "
Blödsinn.....ich denk, die 2 Wochen dort waren sogar noch teurer, aber darum gehts doch garnicht...
Ich kann nicht irgendwo den ganzen Tag am Strand liegen, ist mir viel zu langweilig. Schau mir lieber die Gegend an, und wenn es warm wird, kann ich dort auch ins Schwimmbad gehen um mich abzukühlen.. Wenn es denn sein müßte. Aber wir fahren ja nicht im Hochsommer...
Liebe Grüße
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Das könnte auch zur Entscheidungsfindung beitragen: Klick. Die Hemmschwelle liegt offensichtlich sehr niedrig, wenn Plünderer über eine Kinderkrebsklinik herfallen.
 
K

Kaschek

Guest
Revolutionen gingen wohl nie unblutig aus, wie uns die Geschichte zeigt. Solche Aktionen werfen Schatten und Trauer; die Idee wird beschmutzt. Und sicher nicht in Sinne derer, die sich gegen Unterdrückung, Korruption und Menschenrechtsverletzungen wehren.
 
K

Kaschek

Guest
Der arabische Frühling. Wo geht dieser Weg hin? In Richtung Demokratie oder radikalem Islamismus? :confused: Der Funke springt auch auf andere arabische Länder über.

[video]http://www.spiegel.de/video/video-1106695.html[/video]
 

ande71

Benutzer
Also ich meide Länder wie Ägypten, Tunesien, Türkei, Jordanien, etc. obwohl ich sehr gerne mal nach Ägypten und Jordanien fahren würde, um mir die Stätten der alten Kulturen anzusehen. Solange aber das Problem der Islamisten nicht gelöst ist, lase ich das aus gesundheitlichen Gründen.
Ich würde also derzeit nicht nach Ägypten, wegen der Unruhen.
Was dieser MAchtwechsel bringt? Lassen wir uns überraschen. Demokratie hat eigentlich noch nie richtig funktioniert in der arabischen Welt. Es ist schwierig, die vielen Clans und Gruppierungen, mit ihren unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen. Es wird schwierig werden, die seit JAhrhunderten bestehenden Strukturen aufzubrechen. Siehe Afghanistan. Egal was in Kabul von einem Kharsai gesagt wird, in den Provinzen haben Warlords und Gouverneure das Sagen. Und deren Meinung deckt sich in der Regel nicht mit der Meinung der offiziellen Regierung.
 
K

Kaschek

Guest
Die Welt gerät aus den Fugen; Gaddafi freut sich, weil er aus dem Focus raus ist und gewinnt in aller Ruhe seinen Bürgerkrieg - und dann? :confused:
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Also ich meide Länder wie Ägypten, Tunesien, Türkei, Jordanien, etc. obwohl ich sehr gerne mal nach Ägypten und Jordanien fahren würde, um mir die Stätten der alten Kulturen anzusehen. Solange aber das Problem der Islamisten nicht gelöst ist, lase ich das aus gesundheitlichen Gründen.
Ich würde also derzeit nicht nach Ägypten, wegen der Unruhen.
Was dieser MAchtwechsel bringt? Lassen wir uns überraschen. Demokratie hat eigentlich noch nie richtig funktioniert in der arabischen Welt. Es ist schwierig, die vielen Clans und Gruppierungen, mit ihren unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bringen. Es wird schwierig werden, die seit JAhrhunderten bestehenden Strukturen aufzubrechen. Siehe Afghanistan. Egal was in Kabul von einem Kharsai gesagt wird, in den Provinzen haben Warlords und Gouverneure das Sagen. Und deren Meinung deckt sich in der Regel nicht mit der Meinung der offiziellen Regierung.

Diese islamischen Laender meide ich alle und es hat mich ehrlich gesagt immer ange......., wenn ich gesehen habe,
wie sie die Frauenunterdrueckung auch in Deutschland wieder eingefuehrt haben, ohne den geringsten Widerstand.

Aische laeuft brav und vermummt, die Taschen tragend hinter ihrem auferzuwungenen Pascha hinterher, da haellt die Betroffenheitstussie C. Roth schoen die Fuesse still, weil das ja zu deren Brauchtum gehoert.
Den Tieren duerfen sie auch mitten in einem Land mit einem Tierschutzgesetz, nach wie vor bei lebendigem Leibe den Hals aufschneiden und sie verbluten lassen. Ebenfalls weil es moslemische Traditons ist.
Auch hier kein Wort von der gruenen Parei, die sonst immer so sensiebel und betroffen sind.

Frauenzwangsheirat, Ehrenmord, Schaechten, alles erlaubt wie zuhause. Sprache muss man auch nicht lernen und im Gegensatz zum Heimatland gibt es auch noch Money vor nothing.

Wenn mir das schon zuwider ist, warum dann auch noch in diese Laender reisen.
Obwohl, eines habe ich von Tuerkeireisenden schon gelernt, in der Tuerkei selbst, laufen viele Frauen ohne Burka herum, auch das Kopftuch sieht man nicht so oft, teilweise (an tuerkischen UNI's) soll es sogar verboten sein.
 
Oben