TÄÄÄrrooor!!!!

jACZi

Neuer Benutzer
..oder wie paranoid ist Deutschland.

Seit den tollen Videos von El Kaida und Konsorten, vergeht kein Tag mehr an dem nicht irgendein herrenloses Gepäckstück von der Polizei mit dem Wasserstrahl gesprengt wird.

Ist die Gesellschaft schon so paranoid?
Wo wird es enden?
Werden wir bald aus Angst vor Terror wie in Israel beim betreten eines Einkaufszentrums durchsucht, nur mit dem Unterschied DORT gibt es 'Suizid Bomber'?

Also ich finds wirklich lächerlich und von den entstehenden Kosten mal abgesehen.
 
G

Gast977

Guest
hey cool, lass uns doch ne tasche suchen und hier auf die straße vor unserer tür stellen... dann hamwa aktion direkt vor der haustür... ach mist, die würden uns ja evakuieren, dann könnten wir das ja garnicht sehen :eek:
 

Käsebretzel

Benutzer
Ich hab den Witz kurz nach dem 11. September mal gezogen. 2 Klopapierrollen und 2 fette Batterien mit bunten Kabeln miteinander verbunden, auf der Rückseite eines Bilderrahmens, wo also auch Metallklammern sind. Daneben, auch mit Kabel verbunden, stand ein Wecker. Und das hab ich, nur für Fotos!!!, in die Bahnhofshalle des Brüssler Nordbahnhofs gestellt.
3, 2, 1, Unruhe und Security :lol: Mach das mal in Tel Aviv, DAS lohnt sich...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ja aber ist doch wahr.. ich mein, wenn man morgens durch Tel Aviv geht und auf der Allenby ein Cafe sieht ohne Fenster und viel bunte Absperr Bändchen, wo man abends noch ein Kaffei hafukh getrunken hat, dann sagt man sich "ok, das ist terror" und achtet auf herrenlose Taschen.
Aber so einen Zustand haben wir in Deutschland nicht.
 

Jack

Neuer Benutzer
Vorsorge ist besser als Nachsorge - aber auf der anderen Seite hat sowas natürlich eine beunruhigende Wirkung für die Bevölkerung. Wenn die sich bei jedem herrenloser ins Hemdchen machen und mit SpezEinheiten anrücken, hätte ich auch intuitiv das Gefühl nicht mehr sicher zu sein......
 

Käsebretzel

Benutzer
Klar versteh ich die Israelis, bin selbst einer ;) Aber Streiche spiel ich trotzdem jedem, der ein lohnendes Opfer scheint... Ich will unbedingt mal, in Burka verkleidet, ins Diezengoff-Center, da plötzlich mein Handy hochheben und "Allahu akhbar!" brüllen. Natürlich muss alles gefilmt werden. Mann, das würd reinhauen :groovy:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ob Du israeli bist oder nicht, das interessiert die Security nachdem sie dich abgeschossen hat nicht.

@ Jack: klar ist Vorsorge besser als Nachsorge.
Nur wenn ich lese 28.9. ein Koffer in Köln, 4.5. eine Tasche in Köln, 5.5. eine Tüte in Bonn und alles mit grossem Polizei Aufwand, Absperrung etc. wird eine Gefahr projeziert, die es in der Form nicht gibt.

Mich erinnert es an dieses Video.

[youtube]SGD2q2vewzQ[/youtube]

Man begründet eine Gefahr nicht dadurch das sie besteht, sondern das sie bestehen könnte und das ist in meinen Augen paranoid.

Vieleicht will man durch solche Einsätze auch nur das 'da sein' der Einsatzkräfte rechtfertigen. Neue Regierung, neues Jahr = neues Bugeet.
 
B

butmyass

Guest
Original von Käsebretzel
Klar versteh ich die Israelis, bin selbst einer ;) Aber Streiche spiel ich trotzdem jedem, der ein lohnendes Opfer scheint... Ich will unbedingt mal, in Burka verkleidet, ins Diezengoff-Center, da plötzlich mein Handy hochheben und "Allahu akhbar!" brüllen.

Na ja. Vielleicht würdest Du das auch nicht überleben. Sehr witzig. Und fake Bomben basteln find ich auch nicht sehr komisch.
Gut diese Überwachungsgeschichte ist bescheuert, aber dass herrenlose Gepäckstücke einen gewissen Aufruhr auslösen ist doch normal.
Neulich hat ein japanischer Terro... äh Tourist seinen Koffer im Hamburger HBf an einer Sitzbank festgekettet und ist zum Stadtbummel aufgebrochen... was soll man da sagen?
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Es ist doch so.... werden Maßnahmen ergriffen ärgern sich die Leute weil sie Unannehmlichkeiten haben. Aber genau das sind die, welche hinterher wenn was passiert ist am lautesten schreien dass man hätte mehr tun müssen.
 

akin62

Neuer Benutzer
Also dazu muss ich euch auch was erzählen! Ich war gestern so gegen 18Uhr auf dem Weg zu meiner Freundin und da diese in Esslingen wohnt musste ich gestern erst zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Ich hab mir erst ein S-Bahn Ticket geholt und war dann auf dem Weg zur S-Bahn dann stehen da 10 Polizisten auf einem Fleck und gucken mich richtig bescheuert an! Vieleicht lag des aber auch nur dran das ich meinen Hund im arm hatte :p
Naja gut was ich mein ist bei uns am Bahnhof ist seit dieser Bombendrohung alles voll mit Polizei und auf dem Canstatter Wasen (Volksfest) haben sie auf dem Bahnhof in Canstatt die Leute die zum Volksfest wollten nicht mehr durch gelassen. Diese mussten dann einen Umweg machen. Es durften nur noch die Leute durch die zur S-Bahn mussten.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Und wieder ein herrenloser Koffer in einer U-Bahn Station in Köln gefunden.
Ein weiteres mal wurde grossräumig abgesperrt und der Koffer mit einem
Wasserstrahl gesprengt.. wieder einmal Fehlalarm.
 

Jack

Neuer Benutzer
Irgendwann werden die Kosten für diese Einsätze mal zu viel werden....

Bei uns herrscht auf diesem Gebiet (abgesehen vom Flughafen) Ruhe..... :thumpsup:
 

jACZi

Neuer Benutzer
Gestern waren die Terroristen wieder sehr stark in der Köln-Bonner Region unterwegs.

Erst haben Entschärftungs-Experten einen leeren Karton in Bonn entschärft.
Später wurde in Köln eine herrenlose Tüte mit Büchern gesprengt.

:shot:

Bald wir man wegen Terrorverdacht festgenommen, weil man eine Tüte vergessen hat.
 
Oben