T-Mobile will das iPhone weiterhin vertreiben und die Kunden schröpfen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Zuerst gab es angebliche Insider-Gerüchte im Manager Magazin darüber, dass der Exklusivvertrag von T-Mobile mit Apple zum Vertrieb der iPhones in Deutschland. Durch einen solchen Auslauf bestünde immerhin die Hoffnung, dass Preise für das iPhone sinken könnten und auch preislich attraktivere Tarife für das iPhone angeboten würden.

Freuen würde es die Käufer und Fans des iPhones bestimmt, denn schon seit Einführung des iPhones in Deutschland, schröpft T-Mobile mit dem iPhone seine Künden überall wo es nur geht. Dabei verdient es am iPhone durch seine Verkaufsrekorden.

Selbst jüngst, wo das neue iPhone OS 3.0 endlich eine Modemfunktion mit bringt, stellt T-Mobile diese Funktion nur gegen Aufpreis seinen Kunden bereit. Aber auch Online-Rabatte die T-Mobile Kunden gewährt werden welche Online bestellen, gelten für iPhone Käufer nicht. Da wird nicht einmal die Grundgebühr erlassen. Selbst G1-Käufer bekommen hier ihren Rabatt.

Also es steht fest, der iPhone Käufer und Kunde wird bei T-Mobile geschröpft wo es nur geht und eine liberalerer iPhone verkauf über alle Netzbetreiber hinweg wäre für den Kunden das weit bessere Modell. Doch leider scheint es so, dass der Exklusivvertrag zwischen T-Mobile und Apple in Deutschland über das Jahr 2010 bestehen wird. Dies zumindest erzählte ein T-Mobile Sprecher: "Wir haben einen langfristigen Vertrag mit Apple, der weiter Gültigkeit hat."

Apple Deutschland äußerste sich zu diesem Thema jedoch nicht was ein wenig Hoffnung darauf lässt, dass Apple diese Vertragsverlängerung evtl. dann doch etwas kritischer betrachtet und sich hier dann doch den ein oder anderen Ausweg offen gelassen hat.

Für uns Kunden zumindest wäre dies mehr als wünschenswert.
 
G

Guest

Guest
Hi,
also ich finde dies aus Kundensicht nicht gerade gut. Denn auch nicht Kunden von T-Mobile würden gerne auf das iPhone zurückgreifen können. Von der bedienbarkeit und den Anwendungsmöglichkeiten ist es einfach das Beste was der Markt zu bieten hat und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Ich kann nur sagen das ich seit 3 Wochen ein Besitzer der einer O2 Flatrate bin für grade einmal 40 € / Monat. Da ich aber dennoch nicht auf das iPhone verzichten wollte habe ich ein bisschen gesucht und verglichen und bin dabei letztenendes bei Phonestation gelandet. Ich habe dort die iPhone Finanzierung über 12 Monate gewählt und komme mit meiner O2 Karte bestens klar. Jetzt habe ich das iPhone und einen Flatrate für 40 € / Monat, und lach die Telekom nur aus :).

In diesem Sinne, immer Augen auf beim Handykauf ;)
 
Oben