Türkei version 2.0??

Xillin

Benutzer
Hiho bin neu hier und suche ein Forum, wo man ein bisschen über aktuelle Themen diskutieren kann.

und da es hier atm ein bisschen Mau, bezüglich Diskussionnen aussieht, habe ich mir gedacht einfach mal zu starten


Wirtschaft findet Türkisch als 2. Fremdsprache gut
Die SPD-Politikerin Ute Vogt fordert Türkisch als zweite Fremsprache an Schulen. Anders als der Vorschlag des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, in Deutschland türkischsprachige Schulen zu gründen, stößt die Idee von Ute Vogt bei Verbänden und Unternehmen auf große Zustimmung.

was haltet ihr davon?
Ich persöhnlich finde es eine Frechheit von Tayyip Erdogan nach Deutschland zu kommen und türkische Schulen zu fordern... Zumal es ja auch genug gibt, wo auch türkisch unterrichtet wird... Finde es nur lächerlich, dass wir uns anderen anpassen sollen... wer hier lebt hat sich uns anzupassen und nicht andersrum... Auch wenn noch immer alle auf dem 2. Weltkrieg herrumreiten, finde ich, dass wir uns ein bisschen Nationalstolz erhalten sollten...

mfg
 

steve0803

Aktives Mitglied
Ich gebe dir dort recht! Bin nihct Fremdenfeindlich aber du hast recht nicht wir sollten uns anpassensondern eher unsere Ausländischen mitbürger die haben doch am meisten hier probleme. Alleine schon die hälfte versteht uns nicht obwohl sie 20 jahrew hier wohnen das ist lächerlich! Wenn es danach gehen solte müssten wir auch wohl alle sprachen lernen als deutscher ! damit wir ja in unserem eigenen land zurecht kommen! Und die anderen sind Fein raus!

MfG
 

roman82

Aktives Mitglied
:)
jep da stimme ich euch beiden voll und ganz zu ...
ich finde aes überhaupt bescheuert dass die jetzt die Türkei in EU aufnehmen wollen. Da die kulturelen unterschiede einfach zu groß sind.. ich will jetzt nicht auf einzelheiten eingehen ...
naja ... so ist die politik ...
MfG
roman
 

The crow

Benutzer
Sieht es ´mal so, Erdogan hat in seinem Land politisch wohl nicht so viel zu sagen und vielleícht spekuliert er ja darauf, dass in den nächsten Jahren die Türkei mit zur EU gehört, in dem Deutschland türkisch wird. Unsere Politiker haben halt jahrzehnte lang geschlafen und tuen z.T. es auch jetzt noch. Diese Konflikte hätte man schon in den Kinderschuhen bearbeiten müssen. Siehe z.B. die Schweiß, dort müssen Einwanderer nachweisen, dass sie in Wort und Schrift die schweißerische Sprache verstehen.
 

steve0803

Aktives Mitglied
sehe ich auch so crow.
Die schweiz macht das schon klever. ich würde auch nur welche hinein lassen wenn sie die sprache beherschen! wie ich schon geschrieben habe! die meisten türkischen mitbürger verstehen noch niht mal deutsch obwohl sie jahre lang hier wohnen! was macht Deutschland nur Falsch.ALLES!!!!!!!!
Dann braucht man auch keine Politiker wenn die eh nix machen bzw sich drum bemühen! aber ich denke das liegt alles noch an die zeit mit dem Hi... schreibe den manem jetzt nicht aus sonst heisst es ich bin fremdenfeindlich .


MfG
 
Oben