Systask Fehler

Rupper92

Benutzer
Also immer wenn ich mein PC starte kommt Firefox und zeigt mir an das ein Trojaner bei mir drauf sei.
Jetz würde ich gerne wissen, was ich gegen Systask.exe machen könnte?
 

White Noise

Aktives Mitglied
Meiner Meinung nach sollte das System bei einen Trojaner neu aufgesetzt werden, da man nie weiß was für einen Schadcode der Installer mitgebracht hat.

I.d. Regel nistet sich so ein Wurm in verschiedene Dateien, Ordner und Registry ein. Besorg dir erstmal Highjackthis und laß das Logfile dann auswerten (findest alles via Google).

Vermutlich hast du dir nicht nur einen Wurm eingefangen. Dann solltest auf jeden Fall neu installieren, sonst ist dien System immer ein offenes Buch.

Eigentlich müsste der von einen Virenscanner locker blockiert und abgeschirmt werden... :eek:
 
S

sleonie21

Guest
Ja, wie ist es dir gelungen? Denn ich hab nämlich ein ähnliches Problem... hab mir gedacht, dass ich aber einen Experten, der sich mit IT Analyse beschäftigt..... ich lasse es lieber den Profis! :p
 

White Noise

Aktives Mitglied
Die wirklich BESTE und ZUVERLÄSSIGSTE Lösung steht bereits im 2. Post :red:

Man kann zwar die bekannten, befallenen Dateien und Registry befreien, aber Niemand kann sagen ob und welcher Schadcode sich weitehin im System befindet und was der macht...
 
Oben