Syrien und der Terror des Präsident Bashar al-Assad

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wie frei die Menschen eines Landes wirklich sind, zeigt sich insbesondere dann wenn es um die Menschenrechte der Menschen im Land geht und natürlich auch um ihr Recht, ihre Meinung frei zu äußern. Solange alle ihren Mund halten oder wenigstens dem jeweiligen Machthabern nach dem Mund reden, scheint oft genug alles in Ordnung zu sein. So zumindest war es in syrien eine lange Zeit lang und Präsident Bashar al-Assad nebst Ehefrau Asma al-Assad galten als vorbildliche Regenten.

Doch dann kamen einige Bürger auf die Idee, den so genannten Arabischen Frühling auch mal in ihrem Land Syrien auszuprobieren. Das traurige Ergebnis wird uns nun tagtäglich in den Nachrichten serviert. Scharfschützen der syrischen Armee erschießen gezielt Demonstranten und die syrische Armee ist dazu angehalten systematisch gegen alle Demonstranten und Oppositionellen vorzugehen.

Traurige Zwischenbilanz sind nun annähernd 2000 getötete Menschen, über 15.000 Inhaftierte und 15.000 Flüchtlinge, welche ihr Heil im Ausland gesucht haben.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Syrien und der Terror des Präsident Bashar al-Assad

Hängt wohl aber auch davon ab, wie lange er noch die Unterstützung des Westens hat.
 
Oben