Super leckere Frucht! :)

G

Gast1299

Guest
Hallo! :D
Als ich grade eine Grapefrucht gegessen habe musste ich mich mal an einen Türkeiurlaub errinern, wo ich mal eine total leckere und süße Frucht gegessen habe. :D Ich weiß nicht wie sie heißt aber sie war etwa so groß wie eine Honigmelone und sah aus wie eine Orange. Unter der Schale waren aber nicht so Stücke wie bei einer Orange sondern eher viele kleine "Pakete" mit rotem Fruchtfleisch die aussahen wie Mais nur halt in rot ;)
Kennt jemand von euch diese Frucht und weiß wie sie heißt?:yeah:
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Könnte ein Granatapfel gewesen sein:

 
G

Gast1299

Guest
DAS IST DIE FRUCHT! :lol:
Juhu! :D
achso das sind Granatäpfel das wusste ich nicht :p
Danke^^
Ich denk mal die gibts eher im Sommer bei Aldi,Rewe und so zu kaufen oder ?
 

Biank

Neuer Benutzer
Die habe auch ich erst neulich probiert. Ich meine, ich hatte zwar von Granatäpfeln gehört und hatte Bilder gesehen und so weiter, aber ich hatte keine Ahnung wie sie schmecken. Ich habe mir sowas als Dessert in einem türkischen Restaurant in München bestellt - und komischerweise bekam man auch noch Honig dazu. Honig! Als ob das Zeug nicht schon so süß genug wäre! :lol:
 

Biank

Neuer Benutzer
:lol:
Ne, das war keine Dönerbude. :lol: Das war ein richtiges Restaurant. Und ziemlich teuer noch dazu. Aber dafür war das Essen auch wirklich gut und die Bedienung war auch Top.
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von Biank
Das war ein richtiges Restaurant. Und ziemlich teuer noch dazu.
Was hast du denn da sonst noch gegessen außer Granatäpfeln? Ich war noch nie in einem türkischen Restaurant und weiß eigentlich generell wenig über türkisches Essen.
 

Mieze

Aktives Mitglied
Hm, ich hab sowas auch noch nie gegessen x.x ist mir bis jetzt auch nicht groß aufgefallen. Gibt es die überhaupt so oft zu kaufen?

Jetzt bin ich aber schon neugierig...
 

Biank

Neuer Benutzer
Jetzt wo ich wieder daran denke, fällt mir noch ein, das der Typ, der mich damals in dieses Restaurant eingeladen hat, mir davon abriet, Granatäpfel zu essen. Er meinte zu ihnen, sie seien "impossible to eat with dignity". Naja, ohne Besteck wäre das wirklich die größte Schweinerei... :lol:
 

Simoro

Neuer Benutzer
Das ist ja interessant. Konnte der Typ, der dich damals in dieses Restaurant eingeladen hat, denn kein Deutsch? Woher war der den? Komm, ein Bißchen Klatsch muß sein! :D
 

Biank

Neuer Benutzer
Ne, lieber nicht. Und schon garnicht auf einem Forum. Nicht in diesem Fall. :D
Ist nicht das erste mal, das mich ein Typ in ein türkisches Restaurant einlädt, aber das war das erste mal, das ich auch wirklich gegangen bin. Und das seltsamste daran war, das ich eigentlich nie was dagegen hatte, besonders weil ich neugierig war, wie es in einem richtigen türkischen Restaurant aussieht, im Vergleich zu den ganzen Klischees wie Dönerbude und so weiter. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Jedes mal, wenn mich jemand eingeladen hat, ist was dazwischen gekommen und allein gehe ich üblicherweise nicht essen. Ich bin froh, das ich es letztendlich doch noch geschafft habe. :)
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von Biank
Ist nicht das erste mal, das mich ein Typ in ein türkisches Restaurant einlädt, aber das war das erste mal, das ich auch wirklich gegangen bin.
Meinst du jetzt denselben Typen, über den du nichts erzählen willst, oder einen anderen? Oder vielleicht mehrere andere? :D
 

Biank

Neuer Benutzer
Ne, ich meinte nicht den Typen, mit dem ich letztendlich ins Restaurant gegangen bin, sondern andere vor ihm, die mich auch eingeladen haben, mit anderen Gelegenheiten. Du kannst es einfach nicht lassen, ne? Vergeblich, meine Liebe, vergeblich. Ich schweige wie ein Grab. :lol:
 
Oben