Suche guten LCD TV für Wiedergabe analoger Aufnahmen

olivia

Benutzer
Hallo Leute, ich habe noch eine Riesensammlung alter VHS. Da ich mich von denen ungerne trenne, suche ich nun einen LCD Fernseher, der solche alte Aufnahmen nicht allzu verpixelt wiedergibt. Mein Freund hat einen von Samsung, aber da sehen die alten VHS Aufnahmen schlechter drauf aus, als auf meinem normalen TV. Habe mich auch schon auf infos-lcd-fernseher.de/ informiert, aber finde dieses spezielle Kriterium leider nirgendwo. Würde mich über Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Viele Grüße!
 

Hannah

Benutzer
Das Problem ist das die neuen Fernseher natürlich eine viel höhere Auflösung haben. Wichtig ist hierbei ob der Fernseher eigene Bildoptimierer hat oder nicht.

grüße
_______
LED
 

Claudius24

Neuer Benutzer
Hi Olivia,

ich würde mir an deiner Stelle die Aufnahmen digitalisieren lassen und dann auf so eine Multimedia Festplatte spielen lassen. Zunächst er halten die Daten ein upscaling, wodurch alles Überflüssige vom Band entfernt wird und danach wird alles als Datei abgespeichert. Entweder du lässt es dir dann als DVD kopieren oder du nimmst eine besagte Festplatte, die du dann an den TV anschließen kannst. Somit hast du dann nicht nur eine saubere Wiedergabe, sondern auch eine gute Archivierung der Videos. Die Dinger sind auch nicht teuer und das Aufbereiten der Filme kostet auch nicht die Welt.
 

heissetasse2012

Neuer Benutzer
Hallo, also wenn du nicht unbedingt einen LCD Fernseher haben willst, würde ich vielleicht an deiner Stelle eher einen Plasmafersnseher nehmen. Habe jetzt schon mehrere Artikel über die LED-Technik gelesen und anscheinend habe die LCD-TVs ein deutlich klareres Bild. Wenn du kein absoluter Bildfetischist bist, reicht dir für normale DVDs/BluRays auch ein Plasma, aber eventuell stellen diese dann analoge VHS AUfnahmen besser dar...
 

ghost1965

Aktives Mitglied
video grabber kaufen, die kosten nicht viel und verändern die qualität. kosten so um die 20.-€, je nach hersteller.

vom TV gerät her, nun ich habe einen enox LED gerät und bin damit zufrieden. das gerät ist ein 42" großes teil und hat um die 500.-€ neu gekostet.

schau mal bei harlander.com/, da gibt es gute preise. einfach mal anfragen. die HP ist nicht immer aktuell.........
 

Sabrina22

Benutzer
Danke ghost für den Tipp mit den guten Preisen. Hast du zufällig auch ne Ahnung wo man Angebote für LCD/LED Fernsehr Restposten findet? Würde mich auf jeden Fall interessieren.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von heissetasse2012
Hallo, also wenn du nicht unbedingt einen LCD Fernseher haben willst, würde ich vielleicht an deiner Stelle eher einen Plasmafersnseher nehmen. Habe jetzt schon mehrere Artikel über die LED-Technik gelesen und anscheinend habe die LCD-TVs ein deutlich klareres Bild. Wenn du kein absoluter Bildfetischist bist, reicht dir für normale DVDs/BluRays auch ein Plasma, aber eventuell stellen diese dann analoge VHS AUfnahmen besser dar...

Hallo. Ich bin auch der Meinung dass ein LCD TV ein deutlich klareres Bild haben. Ich habe ein LCD TV und ich bin davon sehr zufieden. War am vorigen Jahr Urlaub Bad Liebenstein und habe dort sehr viele Videos gemacht und als ich sie auf dem LCD TV geschaut habe, habe ich mich gefühlt als ob ich wieder im Urlaub sei.
 

Seemann

Benutzer
Welcher moderne Flatscreen-Fernseher hat denn heutzutage keine Upscaling- und Bildoptimierungsprogramme? Wenn etwas verpixelt wiedergegeben wird, liegt das sehr oft auch einfach nur an der Bild- und Formateinstellung.

Wenn ich mir heute einen LCD TV kaufen würde, würde ich mich wohl für einen Samsung der Reihe D8000 entscheiden. Sind sehr gute Geräte mit guter Bilddarstellung, unabhängig vom Signal und Zuspieler: flatscreen-info.de/die-neuen-led-tv-serien-von-samsung-d8000-und-d7000.html
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von Sabrina22
Danke ghost für den Tipp mit den guten Preisen. Hast du zufällig auch ne Ahnung wo man Angebote für LCD/LED Fernsehr Restposten findet? Würde mich auf jeden Fall interessieren.


harlander.com

da habe ich letztens rechner mit monitor, tastatur, 19" tft monitor für 99.-€ gekauft. A ware!

harlander.com/Suche/10018730.htm?VL=10018730
 

borisHart

Aktives Mitglied
Toller Shop Ghost! Hab gesehen dass die nen LCD Fernsehr günstig anbieten...na ja...günstiger als sonstwo :). Aber auch die anderen Angebote scheinen OK zu sein
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also ich habe nun von denen schon einiges gekauft! alles top gelaufen und astreine ware! und ehrlich gesagt.....im preis fast unschlagbar. auch die kommunikation ist super schnell....... :thumpsup: ABER war das nicht ein ENOX LED TV?

das letzte was ich kaufte war nen kompletter pc (3,2 ghz, tft monitor 19", all in one drucker von HP, tastatur , maus) für 99.-€ das schlägt kein media markt oder saturn..... :yes:
 
Oben