suche etwas - flüssigstickstoff

MChamster

Aktives Mitglied
Hi leute wie komm ich an flüssigstickstoff ??? weil ihr kennt doch die mulekulare küche da wollte ich was machen wisst ihr ud eda brüchte ich halt so was xD weis jemand wo id des bekomme ??
 

Jack

Neuer Benutzer
:eek: Was hast Du denn vor? Gehört das vlt. zum Plan die Weltherrschaft an Dich zu reißen? :lol:

Also Trockeneis kriegst Du von folgendenFirmen und Deinen Flüssigstickstoff bieten die hier an.

Aber seid da verdammt vorsichtig. Stickstoff kann zu Erfrierungen fühlen, Du solltest da wissen was Du tust. Vlt. fragst Du erstmal H2SO4 - der ist schließlich Experte. Und bei Trockeneis wenn ich das richtig im Kopf hab auch Vorsicht walten lassen: Handschuhe und Schutzbrille weils sonst zu Kälteverbrennungen kommen kann!!!

EDIT:So...jetzt...hab ich den Post geschrieben, und nunmal im Ernst Was hast Du denn vor?
 

MChamster

Aktives Mitglied
ne allso wen euch die mulekulare küche nix sagt dan schaut doch mal in youtube rein zum beispiel wenn masn trockeneis in ein drink mit reintut dan raucht der und vieles mehr
 

Frage

Aktives Mitglied
jo, is ja kla mit der küche^^
ich wüsste jetzt nicht woman sowas herbekommt vill. weiß unser schwefel chemiker besser bescheid (bestimmt)
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Primär wird Stickstoff heute durch eine Destillation von verflüssigter Luft in speziellen Luftzerlegungsanlagen gewonnen. (Reinheit liegt bei fast 100%)

Eine andere Möglichkeit wäre das Binden des Sauerstoffes unter ERhitzen an KOhle und das Auswaschen des enstehenden Kohlendioxids. Man kann es aber auch durch überleiten der Luft über glühendes Kupfer oder alkalisches Pyrogallol oder Natriumdithionit Lösung entfernen.

Im Labor wird reiner Stickstoff durch Erhitzen eine Ammoniumnitrit Lösung oder eines Gemisches von Ammoniumchlorid/Natirumnitrit bei 70 Grad erstellt werden.


Würde das aber mit Vorsicht genießen, Trockeneis kann sehr schwere Erfrierungen auslösen. Würde es lieber lassen wenn du damit keine Erfahrungen hast.

Deutschland
Gartenstr. 5
63825 Westerngrund


Meld dich mal bei denen Telefonisch da kannste dich dann weiter informieren, hab gerade sehr wenig zeit.

Lg Alex
 

wmach

Aktives Mitglied
Ich habe da auch eine Sendung zum Thema flüssiger Stickstoff gesehen und ich kann nur sagen: sei extrem vorsichtig, wenn das Zeug an deine Finger kommt, sind sie weg!
 
Oben