Suche Auto Tipp

Snille

Neuer Benutzer
Mal ein freundliches Hallöchen rumgeschickt.

Meine Oma hat gestern ihr Auto geschrottet. Der Schreck ist riesig. Zumal sie selber Schuld ist. Na ja, ab einem gewissen Alter sollte man den Führerschein einfach abgeben. Aber das macht sie nicht. Nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Zumindest für die Zeit, wo das Auto in der Werkstatt steht. Kennt sich da jemand aus?
 

Rollon

Neuer Benutzer
Habt ihr schon mal an ein billiges Winterauto gedacht? Die Straßen sind am morgen noch glatt und wenn die Oma unbedingt noch fahren möchtet...

Gruß, Rollon
 

Snille

Neuer Benutzer
Danke für den Tip mit dem billigen Winterauto. Aber wir dachten eher an günstige Mietwagen oder so. Muss ja nicht so groß sein. Vielleicht kommt meine Oma dann auch auf die Idee, sich ein kleineres Auto anzuschaffen. Und wenn wir Glück haben, sogar ein Gebrauchtes. Da hab ich genug Links auf meinem Pc. Autoscout und Ebay …
 

Haralder

Neuer Benutzer
Hallo Snille!

Erst einmal hoffe ich das es deiner Oma wieder gut geht. Ich kenne auch das Problem dass ältere Menschen stur sind und den Führerschein einfach nicht abgeben möchten.
verschleissschutz.com
LG
 

Coco

Neuer Benutzer
Hi,
das ist einen schwierige Frage die du da stellst. Denn bei alten Leuten ist es oft so das diese es nicht wahr haben wollen das sie für das Autofahren zu alt sind. Also wenn es deiner Oma gut geht und sie sich wieder in der Verfassung fühlt zu fahren dann soll sie fahren. Falls nicht, kannst du das Auto abmelden und die Versicherung Kündigen z.B. hier (kuendigung-kfzversicherung.de). BEi meinem Opa war es in etwa die gleiche Situation.

Grüße
 
Oben