Subway will intimes und politische Gesinnung von ihren Franchisenehemern wissen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Als Franchisenehmer hat man es je nach System relativ leicht. Doch all zu leicht macht es einem der Lizensgeber dann doch nicht immer. Neben McDonald's scheint auch die Baguette-FastFood-Kette Subway ihren Franchisenehmern aufs Zahnfleisch zu fühlen. So will es die für ihre Franchiseverträge gar nicht so unumstrittene FastFood-Kette Subway schon recht ausführlich wissen. So muss man unter anderem darüber Auskunft erteilen ob man jemals direkt oder indirekt an terroristischen Aktivitäten beteiligt gewesen sei.

Normalerweise reicht da ein Führungszeugnis, aber das darf ja auch nicht jeder Arbeitnehmer verlangen und ob dann dort genau diese Informationen drinnen stehen? Also die Intimsphäre wird hier bei Subway sicher nicht gewahrt.
 
Oben