Subkulturen/Jugendkulturen

Telefon1

Aktives Mitglied
Hi @ All,

wollte mal eine kleine Sammlung über Sub-/Jugendkulturen starten. Auch um etwaige Vorurteile gegen gewisse Stilrichtungen etc. aus dem Weg zu räumen, oder für Interessierte zu reinen Informationszwecken. Auch Interessant: evtl. für Referate etc. für unsere jüngeren, noch zur Schule gehenden Mitglieder!
 

Netski

Neuer Benutzer
Hey, dazu fällt mir was ein. Ich habe nämlich erst vor ein paar Tagen diesen Artikel hier bei der Website von der SZ gelesen: http://www.sueddeutsche.de/leben/jugenddialekt-kiezdeutsch-ich-bin-alexanderplatz-1.1278128

Es geht um das sog. "Kiezdeutsch", dem Dialekt, der sich aus multiethnischen Gesellschaftsschichten herausgebildet hat. Auch ich habe immer eher eine schlechte Einstellung dem gegenüber gehabt, aber nachdem ich das gelesen habe, sehe ich das differenzierter
 
Oben