Sturmschäden

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Wie lief bei euch der Sturm ab, war es schlimm? Habt ihr bzw.euer Eigentum Schäden davon getragen?

Bei uns war es sehr stürmisch und es hat geregnet wie sonst was. Aber wir haben alles verstaut so dass es nicht wegfliegen konnte.

Allerdings, ist bei uns im Wohnzimmer Regen durch die Fenster gekommen, da es die Wetterseite ist. Die Fenster gehen bis zum Fußboden und wir haben da Laminat liegen mit Kork zur Lärmdämmung, das Kork hat sich total vollgesogen mit dem Wasser, und der Boden quillt jetzt auf, echt ärgerlich.
 

FatFreddy

Benutzer
Garnichts passiert hier bei mir.

Scheinbar alle Dachziegel noch drauf, Bäume im Garten noch alle da und Keller auch noch trocken. Auto ok. Nur Fegen muss ich am WE wohl mal....

Edit: Tippfehler beseitigt
 

Lena

Aktives Mitglied
Bei uns ist auch nicht viel passiert.

Es flogen zwar überall Äste herum und ein paar Bäume wurden entwurzelt, doch was größeres ist zum Glück nicht passiert.

@jenny: Hoffentlich bekommt ihr das wieder hin.

LG Lena
 

Lady E

Aktives Mitglied
Bei mir in der schweiz ist es wahrscheindlich nicht so schlimm wei bei euch in deutschland aber ich kann nich so gut schlafen weil die fensterläden an die hausmauer klappern aber sonst ist es nicht so schlimm.
 
M

Merci

Guest
Bei mir hat hier und da mal die Schreibtischlampe rumgesponnen, aber sonst auch nicht wirklich was. Ich bin um ca 18 Uhr noch die Straße runter zu einer Freundin gegangen, um ihr mit den Computer zu helfen und da war Windstille. Man hat überall großes Gehäule gehört, aber sonst auch nichts. :001: alles im grünen Bereich...
Tja...
Wisst ihr, dass 5 Opfer ums Leben kamen? 1 Kleinkind, oder Baby. :tongue:


lg merci
 

Lena

Aktives Mitglied
Original von Merci

Wisst ihr, dass 5 Opfer ums Leben kamen? 1 Kleinkind, oder Baby. :tongue:


lg merci

Es waren sogar 11.

Elf Tote in Deutschland

Besonders hart getroffen wurde das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Dort kamen am Donnerstag und Freitag fünf Menschen ums Leben, zwei starben in Bayern. Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Baden-Württemberg hatten je ein Todesopfer zu beklagen. Besonders tragisch war der Fall eines 18 Monate alten Kindes in Bayern. Es wurde vor den Augen seiner Eltern von einer aus der Verankerung gerissenen Balkontür erschlagen. Auch Feuerwehrleute verloren ihr Leben.

Dennoch stufte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) die Folgen des Orkans in Deutschland als "relativ glimpflich" ein – auch wenn mehrere Menschenleben zu beklagen gewesen seien, sagte der Minister in Berlin. Er fühle mit den Angehörigen der Opfer.

Quelle: n-tv
 

steve0803

Aktives Mitglied
bbei uns ist nur bzw meinen eltern sind dachziegel aufs auto geflogen scheibe kaputt und die motorhaube!!
der sturm war schon extrem! bei uns gegenüber sind auch einige dachpfannen runtergekommen und kurz darauf ist nen mann daher gegenagen 20 sek eher und er hätte nen dachschaden gehabt!
 
Oben