Studium schnitt 2,9? 1 jahr arbeiten nach fh?

akin62

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich werd jetzt demnächst meine Fachhochschulreife erreichen und möchte gerne mit einem Studium an einer Hochschule beginnen. Mein Schnitt warscheinlich 2,9 + wirtschaftsassistenten prüfung + 0,2 also sprich 2,7 wenn ich die prüfung als wirtschafsassistent bestehe.

Reicht das für ein Studium (BWL?) Ich mach mir ernsthaft täglich sorgen das mich niemand annimmt.
Außerdem möchte ich vor dem Studium eine Auszeit von nem Jahr machen und Arbeiten.
Ich würde das Geld gern sparen und mir 1 Jahr nachm Studium eine Wohnung kaufen. Kreditfrei :)
Und natürlich benötige ich auch Geld für das Studium.
Was haltet ihr davon? Werden die Hochschulen nicht rumheulen weil ich
1 jahr abeiten war?


Viele grüße
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von akin62
Hallo,

Ich werd jetzt demnächst meine Fachhochschulreife erreichen und möchte gerne mit einem Studium an einer Hochschule beginnen. Mein Schnitt warscheinlich 2,9 + wirtschaftsassistenten prüfung + 0,2 also sprich 2,7 wenn ich die prüfung als wirtschafsassistent bestehe.

Reicht das für ein Studium (BWL?) Ich mach mir ernsthaft täglich sorgen das mich niemand annimmt.
Außerdem möchte ich vor dem Studium eine Auszeit von nem Jahr machen und Arbeiten.
Ich würde das Geld gern sparen und mir 1 Jahr nachm Studium eine Wohnung kaufen. Kreditfrei :)
Und natürlich benötige ich auch Geld für das Studium.
Was haltet ihr davon? Werden die Hochschulen nicht rumheulen weil ich
1 jahr abeiten war?


Viele grüße

was willste denn arbeiten!? also in einem jahr geld für das studium und eine wohnung...da gibt es wenig jobs, die das bieten. ansonsten sehe ich da kein großes problem mit dem studium. viele machen abi und dann ein jahr ausland. und für das studium kannste dir ne kleine uni aussuchen, zb. uni flensburg....
 

TS!

Neuer Benutzer
ich sehe da auch kein Problem,
ich habe selbst nach dem Abi eine Ausbildung gemacht, in der mir im Nachhinein klar wurde, dass ich im Leben mehr erreichen möchte!!!
Wodurch ich mich mit einen 3,2 Durchritt für ein Studium beworben habe und jetzt BWL in Cottbus studiere. Ist nicht die schönste Ecke aber es macht spaß ;)

Viel Glück bei der Suche, du hast schon mal gute Ansätze.
:thumpsup:
 

sweetcracker

Neuer Benutzer
Es ist doch kein Problem, nach dem Abi erst noch ein Jahr zu arbeiten, ins Ausland zureisen etc. bevor man ein Studium beginnt. Das machen sehr viele Leute so.

Und der Vorteil: du kannst Wartesemester sammeln. Vielleicht nicht verkehrt wenn du dir eh Sorgen machst, den notwendigen NC für BWL nicht zu haben.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
....außerdem ist es mathematisch und logisch nachweisbar, das selbst ne 4 nicht schlecht ist!!!!

4=ausreichend!
ausreichend ist bestanden!
bestanden ist gut!
gut =2

:D :thumpsup: :yes:
 

akin62

Neuer Benutzer
Danke euch für die antworten :)
Ich such nen platz und wenn ich keinen finde sollen sie mich auf die warteliste
Setzen und jobbe nebenbei
 
Oben