Strompreise

U

ulli

Guest
Strompreise

Der letzte Widerstand fällt

Die Energiekosten steigen weiter

| 21.08.06, 07:50 |

Mehr als 500 Energieversorger wollen die Tarife erhöhen und die Politik verliert an Einfluss.

519 der bundesweit gut 870 Stromversorger haben bisher Anträge auf Tarif-Erhöhungen zum 1. Januar 2007 eingereicht. Das geht aus einer Umfrage des Nachrichtenmagazins FOCUS bei den zuständigen Genehmigungsbehörden der Bundesländer hervor. Die beantragten Preise liegen im Schnitt um sechs bis sieben Prozent über den bisherigen. Allerdings gibt es auch Ausreißer: In Niedersachen will ein Versorger beispielsweise 22 Prozent mehr verlangen.

bleibt uns auch noch geld zum essen 2007 oder schaffen wir das ab damit wir alles andere bezahlen können?
 
J

jenny23701

Guest
jeder baut sih die solardinger aufs dach und plötzlich braucht keiner mehr strom von den weren, ich weiß das die solar dinger auch kosten, aber die sind eventuel eine lohnende investition
 
A

astawolf

Guest
Ich weiss nicht wie das heut ist, aber vor einigen Jahren wurden Solaranlagen noch Staatlich gefördert...
Sie waren trotzdem noch sehr Teuer....
 
J

jenny23701

Guest
ja, aber wenn man das mal genau druchrechnen würde, wäre es wahrscheinlich im nedeffekt günstiger
 
A

astawolf

Guest
Ein ehemaliger Mitschüler der aus Argentinien kam sagte mir das dortz die Armen den Strom von den Reichen klauen.... Meine Nachbarn sind auch Reich..... ;(
 
U

ulli

Guest
na dann such dir mal ne gute leitung :001:

die solarenergie ist ne echte alternative denk ich.

Weil er für ein besseres Klima sorgt.

Eine PV-Anlage mit einer Leistung von drei Kilowatt peak erspart der Umwelt ca. 800 kg CO² pro Jahr – so viel, wie ein Auto auf einer Strecke von 10.000 Kilometern ausstößt.

Weil Deutschland genügend Platz dafür hat.

3.000 km² PV-Module könnten den Strombedarf Deutschlands vollständig decken. Allein an Dachflächen stehen uns 2.800 km² zur Verfügung.

Weil er keine Altlasten hinterlässt.

Eine ausgediente PV-Anlage ist recycelbar – Oberglas, Module, Silizium und Aluminiumrahmen können wiederverwendet werden.



Weil er ideal für zu Hause ist.

Eine Solarstromanlage ist in jeder Hinsicht eine echte Bereicherung: Sie steigert den Wert von Immobilien, überzeugt durch lange Lebensdauer und steht für spürbar mehr Lebensqualität.

Weil er Arbeitsplätze schafft.

Derzeit arbeiten 20.000 Menschen in der Photovoltaik-Branche. Im Jahr 2020 werden es bis zu 100.000 sein.



Weil er sonnige Renditen bringt.

Eine PV-Anlage bietet interessante Verdienstmöglichkeiten: Attraktive Renditen machen die Investition in den Umweltschutz zur sinnvollen Geldanlage.



Weil er uns unabhängig macht.

Stromgewinnung aus der Sonne macht uns unabhängig von herkömmlichen Energiequellen, deren Ressourcen immer knapper werden und deren Preise ständig steigen.

günstige Solarenergie ab 43,00 EUR/m² Kollektorfläche nach Abzug der Solarförderung

Staatliche Förderung

Staat, Bundesländer und Kommunen fördern den Einsatz der Solarenergie mit teils erheblichen finanziellen Mitteln. Diese Förderprogramme werden entweder als zinsgünstiges Darlehen oder als direkter Zuschuss angeboten. Sofern man die Förderbedingungen einhält, sind die Chancen groß, auf diese Finanzquellen zurückgreifen zu können. Zum Teil lassen sich die verschiedenen Programme auch miteinander verknüpfen.
 
U

ulli

Guest
ja ist es, und so wie es aussieht gibt es auch immernoch zuschüsse vom staat und ist nicht sooooooo teuer.
 
J

jenny23701

Guest
ich würde es mir überlegen, da ich aber kein eignes haus hab, kann ich es noch nirgendwo anbringen, in ein paar jahren vieleicht
 
U

ulli

Guest
mein bruder hat es jetzt in angriff genommen,
die schreiberei mit dem zuschuß ist allerdings enorm,
das geht dadurch irgendwie nicht so richtig voran,
bin nur mal gespannt was das ganze dann unterm strich gekostet hat wenn es denn mal fertig ist.
 
U

ulli

Guest
mach ich, kann aber noch n bisschen dauern,
wie gesagt zieht sich der schreibkram ewig hin,
is ja immer so wenn man geld vom staat haben möchte.
 
Oben