Streetworker

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Guten abend liebes Publikum,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch bescheid weiss wie man "streetworker" werden kann?!?

ich bin im moment in meiner zukunftsplanung und engagiere mich gerne im sozialen bereich .. da mir das mit schwererziehbaren jugendlichen am besten liegt und ich mal im TV gesehen hab wie ein Streetworker so zu arbeiten hat, interessiert mich das mal.

wäre cool, wenn mir jemand antworten kann ..

muchas gracias ..
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hhmm .. sozialarbeiter ... wo kann man sowas denn machen?

hier bei uns anner Berufsschule kann man sich höchstens zum Sozialassistenten ausbilden lassen ..
 

The crow

Benutzer
Um Streetworker zu werden muss du ein abgeschossenes Studium für Sozialwesen absolvieren und dann kann man sich im Bereich Streetwork spezialisieren. Falls dir der Weg zu langwierig ist, frage doch nach ob du ehrenamtlich oder als Quereinsteiger eine Stelle bekommst.
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Du kannst mal als Freiwlliger anfangen. Ich bin mir sicher, dass da viele Leute gebraucht werden. Und so eine Einstellung wird in dem Bereich auch gefragt. Erkundige dich mal nach Organisationen die in deiner Stadt in dem Bereich tätig sind und geh da mal vorbei mit einem Lebenslauf und vor allem mit einem Bewerbungsbrief. Wenn die sehen, dass du das ernst nimmst, wollen sie dich bestimmt haben.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
hm gut .. das mit dem studium wäre für mich auf jeden fall ein zu langer weg, bzw. zu lang garnicht mal, aber ich glaub kaum, dass sich hier in meiner nähe eine uni auf streetwork spezialisiert hat und ausserdem hab ich keine kohle zum studieren ^^

aber das mit dem nachfragen und so weiter find ich schonmal nen super ratschlag .. ich denke euch .. falls sich bei mir was neues ergibt werd ich euch dann auf dem laufenden halten.

mfgizzey kimbo ..
 
Oben