Strandbilder

Wolle

Bekanntes Mitglied
Welches dieser Fotos ist nicht in Deutschland aufgenommen worden??

Um die Schwierigkeit etwas zu erhöhen: Es gibt mehrere Lösungen.
Für jede rchtige Lösung gibt es 10 Punkte. Für jeden falschen Tipp
werden 10 Punkte vom Guthabenkonto dieses Spieles abgezogen.
Sollte alles richtig sein gibt es 15 Bonuspunkte extra.
Auflösen werde ich am Mittwoch Abend.

Bin mal gespannt wer sich mit Wellen,Wind und Wasser am besten auskennt. :D

A: Anhang anzeigen 318

B: Anhang anzeigen 319

C: Anhang anzeigen 320

D: Anhang anzeigen 321
 

Anhänge

K

Kaschek

Guest
So, dann will ich mal tippen. Obwohl du ja immer geiziger wirst mit deinen Punkten. Bild B und Bild D wurden nicht in Deutschland aufgenommen.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Bin mal gespannt wer sich mit Wellen,Wind und Wasser am besten auskennt.
Gut, für einen alten Seebären wie mich, der auf der legendären "Santa Maria" schon Rum nach Sansibar schmuggelte und vor Kuba mit einem einfachen Klappmesser einen Hai erlegte, ist so eine Aufgabe natürlich ein Kinderspiel. Definitiv nicht in Deutschland aufgenommen wurden die beiden Fotos

a) und c) :cool:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Dann will ich mal auflösen.

Fräulein Kaschek hat als einzigste komplett richtig getippt. Hatte ich mir fast gedacht. Ab und zu spürt man schon das Wikingerblut in ihren Adern.
Dafür gibt es 10 + 10 + 15 Bonuspunkte = 35 Punkte. Herzlichen Glückwunsch.

Ebenso der Abschreiber Savant. Abschreiben möcht ich an dieser Stelle mal anprangern. Deshalb stelle ich den Antrag, das Savant bei den nächsten
Wetten alleine sitzen muß. Wie in der Schule früher. :p

Redis. Bild a ist richtig, Bild D leider nicht. Dafür gibt es 10 Punkte - 10 Punkte = leider 0. Für den richtigen Lösungsweg und weils so schwierig war
gebe ich dir aber doch 5 Bonuspunkte.

Bild a ist von einem Schmuggeldampfer aufgenommen worden. Auf der Rückfahrt nach Travemünde. Recht kann man die Halbinsel Privall sehen.
Bild c ist auch an der Ostsee aufgenommen worden und zeigt einen Strandabschnitt in der Nähe von Grömitz.

Die Bilder B und D stammen von der Nordsee. Nicht von der deutschen sondern von der holländischen. Sie sind in Zaandvort an See nahe Amsterdam
geknipst worden.

Lieber Panzer. Ich denke, statt auf Hemmingway`s Pfaden in der Karibik, bist du eher am Bodensee lang gewandelt und hast da schwarz Felchen geangelt.
Für dich gibts als Trostpreis einen richtigen Karibikstrand,
aufgenommen auf Cuba.

 

Panzer

Aktives Mitglied
Ehrenpunkt!?!

Verdammt, ich hatte aber schon meine Gründe für A und C. Bei Bild A bemerkte ich die Perspektive: Es war vom Wasser aus aufgenommen. So ne Schifffahrt auf dem Meer unternimmt man natürlich im Urlaub in der Ferne. Was konnte ich wissen, dass Deutschland auch ans Meer grenzt! :D Bei Bild C fielen mir die schwimmenden Teile im Meer auf, die ich als fremdländische Boote identifizierte.

Und überhaupt: Allein schon deshalb, weil mir die Parallele von meinem Schmugglerschiff vor Sansibar zu Wolles Schmugglerdampfer vor Travemünde gelang, hab ich locker den Ehrenpunkt verdient! :cool:
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied


A?-Auf welche Deutsche Insel ist so ein Strand?
Bin mal gespannt wer sich mit Wellen, Wind und Wasser am besten auskennt:D:LOL:


B ? Auf welche Deutsche Insel ist so ein Strand?


C ?Auf welche Deutsche Insel ist so ein Strand?




D?Auf welche Deutsche Insel ist so ein Strand?



E? Auf welche Deutsche Insel ist so ein Strand?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben