Steve Vais private Gitarren-Equipment-Tour

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
So unterschiedlich jeder Gitarrist für sich ist, so unterschiedlich sind auch seine Gitarren und besonders bei E-Gitarristen auch das Equipment. Steve Vai führt uns hier sein aktuelles Live-Equipment und Setup vor, wo er neben vielen anderen auch ein bekanntest Eddy Van Halen Pedal benutzt als auch ein doppeltes-Verzerrerpedal im Prototypstadium von Ibanez. Auch das er neben den bekannten Carvin Legacy Gitarrenverstärkern einen Fender-Verstärker ins gesplittete Gitarrensignal einfügt um den Ton etwas anders und frischer zu machen. Dazu benutzt er eine eigens für ihn von Carvin konstruierte Monitorbox. Gezeigt werden auch die zahlreichen Ibanez-Gitarren, die nicht nur mit Lichteffekten protzen sondern wo auch die Bundreine Gitarre Einzug gehalten hat und auf die Steve Vai nun zu schwören scheint. Am Ende erzählt er noch etwas über den Ton des Halses und des Gitarrenkörpers und wie diese beiden zusammen harmonieren müssen.

Äußerst interessant und Steve Vay kommt hier wirklich sehr sympathisch rüber.

Private Gear Tour: Steve Vai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Softmayer2

Guest
Na das war doch genau das richtige für mich!
Man konnte auch deutlich den Eventide Harmonicer von Vai sehen. Dieses Gerät wurde durch Ihn erst richtig berühmt. Leider unerschwinglich (damals 8000 DM)!
 
E

Entertainment

Guest
I absolutely admire your blog.I can see you are putting a lot of effort and hard work on your posts, I’m sure I’d visit here more often. You may also want to visit my site. It’s about impersonator, acrobatics, unicycling, mentalist and a lot more about other forms of entertainment. Just check it out…
 
S

Sandy Streicher

Guest
Der Typ ist doch eigentlich wirklich krank, oder? das, was der spielt ist einfach nur noch genial!!!
 
C

Christian S.

Guest
Also ich finde der Kerl schaut mal ganz schön fertig aus. Und die Haare sind schon fast so wie eine Perücke, aber die Musik von ihm ist einfach nur der Hammer. Liebe ihn über alles.
 
A

Andi

Guest
Vielen Dank für das Video, und auch für den Artikel. Ich finde es immer wieder spannend zu erfahren, mit welchen Equipment und welchen Gitarren bekannte Gitarristen arbeiten. Das ist jedenfalls ein deutlich besser Qualitätsindikator als Testberichte im Internet und manchmal auch als die Beratung im Fachhandel. Wenn Profis einer bestimmten Marke vertrauen, kann sie ja schließlich nicht schlecht sein.
 
S

Stefan

Guest
Ja Van Halen ist einfach genial. Wollte nebenbei eine sehr gute Musikseite erwähnen, die ich zufällig im Internet gefunden habe. Ein junger Artist, Davíð Stefánsson aus Island stellt seine eigene Sange vor, die er selbst singt und spielt. Ein Guitarrenspieler der viel Zukunft hat obwohl seine Musik von einem ganz anderem Karakter ist als die von Van Halen:
myspace.com/dabbistef
 
Oben