Sterbeversicherung ja oder nein?

Anna

Benutzer
Hallo zusammen,

bisher haben mein Mann und ich uns gestreubt, über unser Ableben nachzudenken, bzw. Vorsorge für diesen Fall zu treffen. Aber nun haben wir uns dazu entschlossen, vielleicht doch eine Sterbeversicherung abzuschließen, um unsere Kinder im Ernstfall vor den hohen Ausgaben zu schonen. Im Internet haben wir uns unter anderem hier finanzen-ratgeber-blog.de/sterbeversicherung-abschliessen-das-ist-zu-beachten/ schonmal etwas informiert. Was meint Ihr? Habt Ihr eine Sterbeversicherung, könnt Ihr uns einen seriösen Anbieter empfehlen, oder gehört diese Versicherung zu den Versicherungen, die überflüssig sind, weil sie sowieso nur in bestimmten Fällen zahlt, etc.?

Danke schonmal für Eure Antworten!
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Hallo , wenn man die hohen Kosten der Beerdigung nicht den Kindern überlassen will , sollte man schon eine entsprechende Sterbegeldversicherung abschliessen . Für Angebote sollte man einen unabhängigen Finanzmakler aufsuchen , keinen abhängigen
Vertreter einer Gesellschaft . Es gibt genügend Angebote auf dem Markt , gute und weniger gute Möglichkeiten .
 

Orchidee

Benutzer
Um die Kinder nicht zu belasten,solltest Du schon eine Versicherung abschließen. Aber Vorsicht,es gibt auch genug unseriöse Anbieter und wenn
dann immer mehrere Angebote einholen.
 

Jeanni

Benutzer
Auf jeden Fall solltest du eine Sterbegeldversicherung abschließen, wenn du deinen Kindern bzw. Hinterbliebenen keine unnötigen Kosten und Stress bereiten willst. Schau dir einfach die Konditionen an und entscheide ob sowas für dich in Frage kommen würde. Dann kannst du dir auch von verschiedenen Anbietern Angebote einholen. Ich empfehle die Generali, Münchener Verein etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben