Steckt hinter diesem allem ein Plan, oder ist alles nur zufall ???

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Nach dem wir noch immer nicht wissen, ob es Gott nun gibt, oder nicht. Diskutieren wir über alles was wir haben und über die Welt und das Universum wissen.

Ist hinter diesem, ein Plan, oder war/ist alles nur Zufall?

- Es gibt so 9 Planeten. Nur auf der Erde ist Leben möglich. Dann findet man immer wieder neue Planeten die aber nicht zu unserem Sonnensystem gehören. Dann ist einer bei uns und dann dochc wieder nicht, Pluto glaub.

- Dann unsere Erde. Wieso ist gerade der Mensch der "mächtigste" Warum nichht ein Elefant, oder eine Affe?

- Das Erdöl, ist das extra entstanden, nur um Auto zu fahren? Und durch die Abgasse das Klima kaputt zu machen, sodass wir alle sterben.

- Sind die Dinos extra ausgestorben, das wieder neues Leben auf der Erde entstehen kann?

- Den Menschen gibt es ja auch schon seit einer ewigkeit. "2 Mio. Jahren ???" Dann wird es doch mal Zeit, das es mal wieder etwas neues gibt, oder?

Fragen über Fragen...
wer weiß ne Antwort???
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Darauf gibts keine richtigen Antworten.

- Es gibt so 9 Planeten. Nur auf der Erde ist Leben möglich. Dann findet man immer wieder neue Planeten die aber nicht zu unserem Sonnensystem gehören. Dann ist einer bei uns und dann dochc wieder nicht, Pluto glaub.

Es gibt weitaus mehr als 9 Planeten... ^^ Zumindest in unserer Sonnensystem gibt es 9. Mehr oder weniger.

- Dann unsere Erde. Wieso ist gerade der Mensch der "mächtigste" Warum nichht ein Elefant, oder eine Affe?

Weil sich der Mensch durchgesetzt hat, durch die Jahrtausende.
Und Tiere keine Atomwaffen, etc... bauen.

- Das Erdöl, ist das extra entstanden, nur um Auto zu fahren? Und durch die Abgasse das Klima kaputt zu machen, sodass wir alle sterben.

irgendwann sterben wir alle, nicht nur durch die Abgase.

- Sind die Dinos extra ausgestorben, das wieder neues Leben auf der Erde entstehen kann?

Öhm... dumme Frage. xD Die Dinosaurier starben aus, weil ein Meteor eingeschlagen hat. Nicht weil sie mussten um neues Leben zu erschaffen. Aber es haben ja einige Tierarten überlebt nach dem Meteoriteneinschlag. Und diese evolutionierten sich eben weiter.

- Den Menschen gibt es ja auch schon seit einer ewigkeit. "2 Mio. Jahren ???" Dann wird es doch mal Zeit, das es mal wieder etwas neues gibt, oder?

Wieso sollte es was neues geben? Es werden eh oft unzählige neue Tierarten entdeckt. Irgendwann evolutionieren wir uns weiter.
 
darüber hab ich auch schon oft nachgedacht
wir alle stellen uns diese fragen nur weil wir das können im gegensatz zu anderen lebensformen, und ich stell mir das so vor: wir sind auch nur eine weiterentwicklung der evolution, zwar eine besondere weil wir im stande sind über unsere instinkte und gefühle
hinwegzudenken aber ich bin mir sicher das es im laufe der zeit noch "höhere" stadien der evolution geben wird. ich sag mal so, alles ist der physik überlassen vom ex- implodieren eines sterns bis zu unserem gencode und daran wird sich auch nichts ändern...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Das ganze lässt sich mittlerweile wissenschaftlich beweisen o_O

Es gibt so 9 Planeten. Nur auf der Erde ist Leben möglich. Dann findet man immer wieder neue Planeten die aber nicht zu unserem Sonnensystem gehören. Dann ist einer bei uns und dann dochc wieder nicht, Pluto glaub.

Wie Dragon (sry, geht schneller;)) schon sagte, es gibt weit aus mehr. Ja, im Moment ist nur auf der Erde leben, das liegt aber an vielen Kleinigkeiten die zufällig alle gegeben waren und nur deswegen konnte Leben entstehen, das wirds irgendwo in diesem Kosmos nochmal geben und wenn de willst, schieb den Jupiter näher an die Sonne ran und schon entwickelt sich da auch leben. Zufall und ein wissenschaftlich nachweisbarer Prozess der auch schonmal auf m Mars geklappt hat.

Dann unsere Erde. Wieso ist gerade der Mensch der "mächtigste" Warum nichht ein Elefant, oder eine Affe?

Auch Evolution, wir haben einfach den aufrechten Gang entdeckt und dadurch konnte unser Hirn wachsen. Kurz zusammengefasst, wir wurden intelligenter und konnten uns Waffen und ähnliches bauen um uns zu verteidigen. Ganz normaler Selbsterhaltungstrieb der Natur. Entwickel dich oder du stirbst, wir haben halt den Weg gewählt. Und wieso nicht der Elefant? Der is halt groß geworden, wieso nicht der Affe, der hat das Klettern gelernt.

Das Erdöl, ist das extra entstanden, nur um Auto zu fahren? Und durch die Abgasse das Klima kaputt zu machen, sodass wir alle sterben.

Das hat wiederum mit unserer "intelligenz" zu tun. Das erdöl war schon immer da und ist einfach über die Jahrtausende entstanden. Wir waren einfach nur in der Lage es zu nutzen.
Also wenn überhaupt müsste deine Frage lauten "Ist es nur zufall, dass wir es geschafft haben das erdöl so zu verarbeiten, dass wir es nutzen können?"

Sind die Dinos extra ausgestorben, das wieder neues Leben auf der Erde entstehen kann?

siehe Dragons post.

Den Menschen gibt es ja auch schon seit einer ewigkeit. "2 Mio. Jahren ???" Dann wird es doch mal Zeit, das es mal wieder etwas neues gibt, oder?

Den Punkt mag ich am meisten. Hast du schonmal was von dem vergleich der Erde auf ein Jahr bezogen gehört?
Wenn nicht, dann hier. Die komplette Entwicklung der Erde ist bis zum heutigen Zeitpunkt genau ein Jahr lang. Vom entstehen der ersten Einzeller, über den Quastenflosser zu den Dinos usw.
Der Mensch jedoch entsteht erst am 31.12. um 23:59 und 59 sekunden.
Wir sind also ein Witz was unsere Lebensdauer auf der Erde betrifft.
Und wir werden uns weiterentwickeln. Bestes beispiel, guck dir allein mal die unterschiedlichen Hautfarben und Größen der Menschen an. Die Haar- und Augenfarbe, die Kopfform,... das alles hat sich schon der Umgebung in der diese Menschen leben angepasst. Das wird jetzt nicht aufhören, sondern immer weitergehn. Aber bis es etwas neues gibt, wird es noch laaaaaaange dauern.

Außer uns wird langweilig und wir bomben uns vorher alle mit Atom und Neutronenbomben weg. Aber dann lebt hier auf dieser Erde keiner mehr, dann kommt auch nix neues mehr :)
 
Den Punkt mag ich am meisten. Hast du schonmal was von dem vergleich der Erde auf ein Jahr bezogen gehört?
Wenn nicht, dann hier. Die komplette Entwicklung der Erde ist bis zum heutigen Zeitpunkt genau ein Jahr lang. Vom entstehen der ersten Einzeller, über den Quastenflosser zu den Dinos usw.
Der Mensch jedoch entsteht erst am 31.12. um 23:59 und 59 sekunden.
Wir sind also ein Witz was unsere Lebensdauer auf der Erde betrifft.
Und wir werden uns weiterentwickeln. Bestes beispiel, guck dir allein mal die unterschiedlichen Hautfarben und Größen der Menschen an. Die Haar- und Augenfarbe, die Kopfform,... das alles hat sich schon der Umgebung in der diese Menschen leben angepasst. Das wird jetzt nicht aufhören, sondern immer weitergehn. Aber bis es etwas neues gibt, wird es noch laaaaaaange dauern.

Außer uns wird langweilig und wir bomben uns vorher alle mit Atom und Neutronenbomben weg. Aber dann lebt hier auf dieser Erde keiner mehr, dann kommt auch nix neues mehr :)[/quote]

BESSER HÄTTEST DU ES NICHT AUSDRÜCKEN KÖNNEN! echt jetz das hast du richtig treffend beschrieben! aber eine sache noch, ich glaub der jahresanfang ist der urknall sofern es den gab... und die erde ist dann so ende september entstanden also vor vie milliarden jahren ungefähr
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Original von dumdidumdidumdidum

Wie Dragon (sry, geht schneller;)) schon sagte, es gibt weit aus mehr.

Kein Problem... ^^


BESSER HÄTTEST DU ES NICHT AUSDRÜCKEN KÖNNEN! echt jetz das hast du richtig treffend beschrieben! aber eine sache noch, ich glaub der jahresanfang ist der urknall sofern es den gab... und die erde ist dann so ende september entstanden also vor vie milliarden jahren ungefähr

Wtf? ^^

Nochmal zur Evolution:

Also ich fang mal bei dem Entstehung des Universums an:

Am Anfang war eben irgendein Nebel im Universum. In diesen Nebel schwebten irgendwelche "Trümmer", Gase, usw... Später "fanden" sich diese "Trümmer" bzw... prallten aneindander und blieben haften. So entstehen dann eben Planeten. Feste Planeten oder Gasplaneten oder wie die eben heißen. Durch so einen Urknall entstand die Erde. Zuerst war die Erde ein feuriger Plaent wo überall Vulkane waren ohne Atmospähre und leben. Mit unzähligen Molekülen und Teilchen. Irgendwann verbindeten sich diese Teilchen und bildeten Lebewesen. Doch ohne Luft und Wasser ja kein Leben! So lebten kurze Zeit und starben wieder. Bis sie sich weiterentwickelten und länger überlebten. Aber wo war das Wasser? Gut...

Auf dem Planeten waren ja viele Elemente. Durch Vulkanausbrüche stießen sie auch Co2 und Wasserstoff aus. Diese Teilchen verbindeten sich aus und bildeten Wasser. H2O. Wasser umgab langsam unsere Erde und neues Leben entstand. Wieder aus den Verbindungen von Molekülen. Wo ist es am wärmsten im Wasser? An der Oberfläche. Dort ober der Wasseroberfläche waren noch unzählige Gase. Und die Lebewesen siedelten sich an den Unterwasservulkanen an. Sie ließen winzige Luftbläschen aus. Und Luftbläschen steigen ja auf im Wasser bis es an die Oberfläche kommt. Wir haben ja jetzt schon die 4te Atmosphäre. Und erst in der 4ten waren wir imstande auf der Oberfläche zu Überleben. Nun... Die Lebewesen entwickelten sich weiter und diese Organismen/Lebewesen siedelten sich an Land an. Das waren dann die ersten Krebse, Amphipien usw... Und unsere Artenvielfalt entstand ursprünglich aus dem Wasser. Und wir entwickelten uns weiter. Vom Affen stimmt glaub ich nicht. Das ist nur ne Theorie oder so. kA. Aber wir stammen ursprünglich von diesen Organismen im Wasser.

Ich glaub sowas das ungefähr. Hab zwar aufgepasst im Unterricht (da für mich sowas hochinteressant ist) aber hab auch wieder Teile daraus vergessen.
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
DANKESCHÖN ... !!! ;)

- Woher weiß man das die anderen Gasplaneten sind? Mir hat jemand gesagt das man diese Planeten alle nur mit dem Fernglas gefunden haben soll und noch nie irgendwelche Technischen Geräte, wie z. B. auf den Mars geschickt hat. Woher wissen wir das dann also alles. Wenn das Gasplaneten sind und wir in absehbarer Zukunft keines mehr haben, wär es dann möglich von diesen Planeten das Gas zu holen? Und es dann für uns zu verwenden?

- Die Erde in einem Jahr zu sehen, dieser vergleich ist sehr gut, daran erkennt man das wir wirklich ein Witz sind. Und die Dinosaurier wann haben die Gelebt? Im September entstand ja erst die Erde, anfang November vielleicht?

- Nun ist ja das Erdöl in wenigen Jahren weg. Wieso gehen wir dann nicht sparsammer damit um? Beispiel: Es gibt so viele sinnlose sachen wie Formel 1, Motoradrennen, DTM, Nascar, Indicar usw. diese verbrauchen alle unnötig öl, nicht nur die, nein sondern auch die Zuschauer usw. die dabei sind.

- Wann werden wir einen anderen Automotor fahren, als Benzin, oder Diesel?
Wasserstoff: Benötigt bei der Herstellung sehr viel Energie.
Elektro: Dauert lange bis der Akku voll ist, benötigt viel Energie und verpesstet bei der herstellung die Luft.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
über Elektoautos hab ich neulich einen Bericht gesehen, die entwickeln schon welche, die genauso lange beim Aufladen brauchen, wie man Zeit braucht um sein Auto voll zu tanken.
 

Lampe

Aktives Mitglied
tja die Menschen sind eben extrem Primitiv und deswegen gibt es uns auch heute noch.

mhh wenn jemand von euch PC Spiele spielt dan kennt ehr eventuel Crysis, so wird es mal enden.

Oder so wie in dem kinofilm Iron-Man irgendwann wird es sowas geben weil die menschheit machtgeil ist.
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Original von Lampe


mhh wenn jemand von euch PC Spiele spielt dan kennt ehr eventuel Crysis, so wird es mal enden.

Crysis xD... ein sehr sehr gutes Spiel. Diesen Anzug wird es sicher mal geben. Aber die Aliens... nuja. ^^


- Woher weiß man das die anderen Gasplaneten sind? Mir hat jemand gesagt das man diese Planeten alle nur mit dem Fernglas gefunden haben soll und noch nie irgendwelche Technischen Geräte, wie z. B. auf den Mars geschickt hat. Woher wissen wir das dann also alles. Wenn das Gasplaneten sind und wir in absehbarer Zukunft keines mehr haben, wär es dann möglich von diesen Planeten das Gas zu holen? Und es dann für uns zu verwenden?

Wie gesagt, ich hab schon teile aus dem Bio Unterricht vergessen. ^^ Schon mal was von Sonden und Satelliten gehört? Ne Sonde war doch schon aufm Mars.


- Nun ist ja das Erdöl in wenigen Jahren weg. Wieso gehen wir dann nicht sparsammer damit um? Beispiel: Es gibt so viele sinnlose sachen wie Formel 1, Motoradrennen, DTM, Nascar, Indicar usw. diese verbrauchen alle unnötig öl, nicht nur die, nein sondern auch die Zuschauer usw. die dabei sind.

In wenigen Jahren? Untertreib mal nicht. Erdöl werden wir noch min. 100 Jahren haben. Es wurde ja wieder ein riesiges Erdölfeld entdeckt. In Brasilien glaub ich, Bin mir aber net sicher.

- Wann werden wir einen anderen Automotor fahren, als Benzin, oder Diesel?

Biotreibstoff??!!
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Original von The-Dragon
Wie gesagt, ich hab schon teile aus dem Bio Unterricht vergessen. ^^ Schon mal was von Sonden und Satelliten gehört? Ne Sonde war doch schon aufm Mars.

Klar, habe ich schon gehört. Aber die waren ja nur aufem Mars... auf den anderen Jupiter, Saturn, Uranus usw. ja "noch" nciht, oder?
 

The-Dragon

Neuer Benutzer
Original von Lukas-Kane

Klar, habe ich schon gehört. Aber die waren ja nur aufem Mars... auf den anderen Jupiter, Saturn, Uranus usw. ja "noch" nciht, oder?

Soweit ich mich erinnern kann, war noch keine Sonde auf den anderen Planeten. Aber man weiß sehrwohl wie es dort aussieht, von Satellitenbildern eben.
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Auf ein neues xD

- Woher weiß man das die anderen Gasplaneten sind? Mir hat jemand gesagt das man diese Planeten alle nur mit dem Fernglas gefunden haben soll und noch nie irgendwelche Technischen Geräte, wie z. B. auf den Mars geschickt hat. Woher wissen wir das dann also alles. Wenn das Gasplaneten sind und wir in absehbarer Zukunft keines mehr haben, wär es dann möglich von diesen Planeten das Gas zu holen? Und es dann für uns zu verwenden?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Ja wir haben diese Planeten nur durch Ferngläser und ähnliches gefunden, aber die werden immer besser, von daher können wir erkennen, dass das Gas ist. Ich mein, du kannst doch auch ein Gas von einem Feststoff unterscheiden oder? ;) Außerdem können Mathematiker, Chemiker und Physiker das ausrechnen, frag mich nicht wie, aber es lässt sich alles ausrechnen. Ansonsten könnte man keine Bilder von dieses Dinger per PC anfertigen ;)
Und nein, wir könnten nicht zu den Planeten fliegen und sie "anzapfen". Dafür sind sie einfach zu weit weg. Ich mein, die Sonde die wir zum Pluto geschickt haben war auf 5-8 Jahre Flugzeit eingestellt. Die Planeten sind aber ganze Lichtjahre von uns entfernt. Da existiert höchstwahrscheinlich die Menschheit nicht mehr, wenn das Raumschiff auch nur ansatzsweise in der Nähe des Planeten ist und zurück muss man dann auch noch mal ;)

- Die Erde in einem Jahr zu sehen, dieser vergleich ist sehr gut, daran erkennt man das wir wirklich ein Witz sind. Und die Dinosaurier wann haben die Gelebt? Im September entstand ja erst die Erde, anfang November vielleicht?

nein nein, das hast du falsch verstanden, 'tschuldigung, wenns schlecht beschrieben war. Der Beginn der Existenz der Erde ist der 01.01. ;) keine Ahnung wann die Dinos waren, dürfte aber schon späterer Herbst gewesen sein. ;)


- Nun ist ja das Erdöl in wenigen Jahren weg. Wieso gehen wir dann nicht sparsammer damit um? Beispiel: Es gibt so viele sinnlose sachen wie Formel 1, Motoradrennen, DTM, Nascar, Indicar usw. diese verbrauchen alle unnötig öl, nicht nur die, nein sondern auch die Zuschauer usw. die dabei sind.

Das hat etwas mit den Menschen selber zu tun, du musst ihnen etwas bieten, ansonsten sind sie nicht glücklich und das sind halt im moment autorennen, früher warens Wagenrennen. Wieso das so ist, weiß keiner, man weiß nur dass wir auf so etwas anspringen.
Und das Erdöl ist nicht in wenigen Jahren weg ;) Allein in Sibieren lagern noch massig Erdölquellen. Im moment möchte man einfach nur nicht dahin, weil es dort kalt ist und es viel teurer wäre dort zu bohren. ;)
Und ja, war in Brasilien :)

- Wann werden wir einen anderen Automotor fahren, als Benzin, oder Diesel?
Wasserstoff: Benötigt bei der Herstellung sehr viel Energie.
Elektro: Dauert lange bis der Akku voll ist, benötigt viel Energie und verpesstet bei der herstellung die Luft.

Äh... ich weß nicht, ob du in Chemie nicht aufgepasst hast, aber Wasserstoff gibt es mehr oder weniger unbegrenzt(Mehr oder weniger einziges Gas im Weltall)... Das was du meinst ist schwerer Wasserstoff, den braucht man aber für andere Dinge ;) Und wann man wirklich mit Wasserstoffautos fahren kann? Dann wenn endlich die Kernfusion klappt, denn dabei entsteht als Abfallprodukt reiner Wasserstoff...

Elektroautos, das is so ein Witz *rofl* Was meint ihr wo der Strom herkommt? Aus der Steckdose? Dazu brauchen wir auch erdöl, erdgas oder Kohle, is ganz egal. Sind aber alles Rohstoffe die knapp sind. Und wenn mir jetzt einer mit Wind, Wasser oder Sonne kommt. wenn wir komplett Deutschland mit Wasser- und Windwerken vollstellen und überall wo es ginge Solarzellen hinstellen würden, würde es für 1/3 der Deutschen Bevölkerung für die nötigste Stromversorgung reichen. An Autos ist da nicht zu denken ;)

Und Biodiesel? Auch da hast du nur ein drittel, wenn du die komplette Fläche Deutschlands als Anbaufläche nutzt die dann sprit hätte. Also auch murks auf lange sicht gesehen.
Außerdem, wisst ihr wozu Biodiesel führt? Dazu, dass z.b. in Mexico massenproteste stattfinden, weil Mais mittlerweile eins der teuersten Lebensmittel geworden ist. Denn das kann man viel besser zu spirt verarbeiten. D.h. aber, die haben nicht mehr zu essen...
 

dutti

Neuer Benutzer
- Den Menschen gibt es ja auch schon seit einer ewigkeit. "2 Mio. Jahren ???" Dann wird es doch mal Zeit, das es mal wieder etwas neues gibt, oder?

hihi sehr gute frage. den menschen wie wir es sind nennt sich homo sapiens. die ersten funde des homosapiens sind 180.000 jahre alt.
sagen wir mal ab da an gibt es uns. seit dem haben wir uns aber sehr sehr weit entwickeln können. guck auf welchem stand wir heute sind und auf welchem wir damals waren!
es heißt wir sind so gut wie am ende unserer körperlichen evoltion angelangt.
der mensch entwickelt höchsten noch seinen geist und sein gehirn...

wie lange es uns noch gibt weiß ja niemand so genau, aber es sieht nicht gut für uns aus.
letzlich liegt es in menschen hand wie lange die rasse mensch noch existiert.
wahrscheinlich zerstören wir uns selber irgendwie. ich denke mal das aber einige menschen überleben und dann wieder von vorne anfangen.
vlt heißt der moderne mensch dann nicht mehr homo sapiens und muss sich an ein völlig neues umfeld anpassen. dann wiederum fängt er wieder an sich körperlich entwickeln zu müssen.

wär es dann möglich von diesen Planeten das Gas zu holen? Und es dann für uns zu verwenden?

hihi sehr geile idee :)

- Nun ist ja das Erdöl in wenigen Jahren weg. Wieso gehen wir dann nicht sparsammer damit um? Beispiel: Es gibt so viele sinnlose sachen wie Formel 1, Motoradrennen, DTM, Nascar, Indicar usw. diese verbrauchen alle unnötig öl, nicht nur die, nein sondern auch die Zuschauer usw. die dabei sind.

genau aus dem grund warum ein mensch zB raucht obwohl er weiß das es ungesund ist.

Sind die Dinos extra ausgestorben, das wieder neues Leben auf der Erde entstehen kann?

glaube kaum das sie "extra" ausgestorben sind. so an sich leben sie ja heute noch bzw sind nicht vollständig ausgestorben. es gibt noch einige reptilien und amphibien und andere lebewesen die damals gelebt haben.
obwohl man schon sagen kann dasdie chancen der säuger wahrscheinlich viel geringer wären um erfolgreiche lebewesen zu werden.
man nennt den menschen ja auch gerne "höherer säuger" noch mal ein bisl die anderen säuger herabsetzen unso...
 
Oben