Staatsangehörigkeit

walkerking

Benutzer
Hallo

Ich habe eine Frage: Eine Bekannt ist Ukrainerin, hat in Deutschland geheiratet und 2 kinder geboren, musste aber mit dem Mann und denn Kindern nach Ukraine auswandern.
Was für eine Staatsangehörigkeit haben die Kinder?

Brauch dringent eine Antwort.

Schonmal danke im voraus

walker.
 

Frage

Aktives Mitglied
Also bin mir nicht sicher,
die kinder haben die deutschestaatsangehörigkeit können aber die ukrainische beantragen

ne freundin von mir dessen mutter ist schwedin und der vater deustcher,
sie wa bis jetzt deutsche und hat nun die schwedische staatsangehörigkeit angenommen

ob das noch aktuell oder machbar ist oder alles so schtimmt weiß ich nicht mehr genau

aber anonsten

lg
 

Kugi

Aktives Mitglied
Mein ich auch aber die Kinder können dann die ukrainische Staatsangehörigkeit beantragen und werden diese wohl höchstwahrscheinlich auch bekommen.
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von PoloPoPo
Das Geburtsland bestimmt die Staatsangehörigkeit, würde ich doch mal stark meinen.

ich glaube ganz so einfach ist es nicht. wenn die kinder eine anerkannte deutsche staatsangehöhrigkeit hätten , dann könnten sie problemlos in D bleiben samt erziehungsberechtigten.
 
Oben