Spühlmaschine laüft nicht richtig

bestbadner

Benutzer
Hi an alle habe mal ne frage

bei unserer spühlmaschine dreht das obere rad nicht mehr und unser geschirr wird nicht sauber .

in dem bereich wo der teller steht sind die gläser nass und da wo es das wasser nicht hinspritzen kann ist alles trocken.

das drehgelenk dreht sich aber und wasser kommt aus den löchern.

danke mal im vorraus baschi
 
S

Schnuckilein

Guest
Original von bestbadner
Hi an alle habe mal ne frage

bei unserer spühlmaschine dreht das obere rad nicht mehr und unser geschirr wird nicht sauber .

in dem bereich wo der teller steht sind die gläser nass und da wo es das wasser nicht hinspritzen kann ist alles trocken.

das drehgelenk dreht sich aber und wasser kommt aus den löchern.

danke mal im vorraus baschi


Ich habe dazu mal eine Frage: Wie alt ist denn diese Spülmaschine?
 

FN2006

Benutzer
Original von bestbadner
Hi an alle habe mal ne frage

bei unserer spühlmaschine dreht das obere rad nicht mehr und unser geschirr wird nicht sauber .

in dem bereich wo der teller steht sind die gläser nass und da wo es das wasser nicht hinspritzen kann ist alles trocken.

das drehgelenk dreht sich aber und wasser kommt aus den löchern.

danke mal im vorraus baschi

@bestbadner :

Bei unserer Spülmaschine gab es das gleiche Problem.

Ist gar nicht so kompliziert, schau einfach mal nach ob das rad fest dran ist,
falls es weiter probeleme gibt
Reperaturen kann ich nich empfehlen..

die nehmen so viel geld und es kommt am ende so viel bei raus das hätte man auch selber erraten können

gruß;)
 

bestbadner

Benutzer
die Maschine ist ca 10 Jahre alt stand aber die letzten 2 davon in der ecke weil unser geschirr oben immer dreckig war.



wollen sie selbst wieder reparieren
das gelenk ist drehbar und im eigebauten zustand lässt sich das wasserrad leicht drehen
 
G

Gast977

Guest
wird das rad durch wasserdruck gedreht oder hat es einen eigenen motor ?

- zum einen könnte der motor kaputt sein (hört man den motor?)
- zum anderen sorgt der wasserdruck nichtmehr dafür das sich das rad dreht (verkalkung? oder der wasserdruck zu niedrig?)
 
S

Schnuckilein

Guest
Heutzutage gibt es schon sehr günstige Geräte, mit einem hohen Qualitätsstandard...
Deshalb bin ich mir ziemich sicher, dass sich eine Reperatur dieses Gerätes kaum lohnen würde...

Lg
Schnuckilein
 

bestbadner

Benutzer
Original von Schnuckilein
Heutzutage gibt es schon sehr günstige Geräte, mit einem hohen Qualitätsstandard...
Deshalb bin ich mir ziemich sicher, dass sich eine Reperatur dieses Gerätes kaum lohnen würde...

Lg
Schnuckilein


die spülmaschiene ist fast ungenutzt und deswegen muss man keine neue kaufen!! und wenn ich so viel geld hätte um eine zu kaufen würd ich hier nicht schreiben.


desweiteren das rad dreht sich durch wasserkraft und nicht mit motor
 
G

Gast977

Guest
okay dann würde ich sagen, rad abschrauben und einmal schön in eine kalklösung legen... wenn da was verstopft ist und das wasser nichtmehr dazu kommt das rad durch wasserkraft zu drehen, muss da was nich stimmen... schau nach ob das wasser wenigstens noch läuft...

nimm das rad ab und halte es unter einen wasserhahn, durch den durchlauf müsstest du erkennen wie das rad sich drehen müsste... schaue einfach mal genau hin wie die mechanik da funktioniert... vielleicht findest du ja den übeltäter...
 
Oben