Sprachreise? Wer hat schon mal?

holyghost

Neuer Benutzer
Hallo ihr!
Hat irgendwer von euch schon mal eine Sprachreise gemacht? Ist mir irgendwann mal letztens eingefallen, dass ich Urlaub und was lernen ja eigentlich mal wieder miteinander verbinden könnte. Die einzige Erfahrung, die ich dahingehend habe war eine Woche in England, in der Schule, aber das war wohl eher nichts. Würd gern für länger fahren, 3-4 Wochen oder so! Hat jemand schon mal so was gemacht und Tipps für mich? LG
 

Amina

Neuer Benutzer
Ich selber habe noch nie eine organisierte Sprachreise gemacht. Aber LAL Reisen soll ziemlich gut sein. Schau dir mal deren Homepage genauer an.
 

eckstein

Benutzer
würde dir England abraten... ausser dass du natürlich gerne in der Gros stadt bist... ich finde das Irland, Südafrika, Australien oer Neuseeland mit LAL viel besser ist... ich war schon in Irland und es waren Freunde von mir in Süd Afrika und Australien.... England ist einfach zu überlaufen... jo und ich finde es halt uberschätzt...
 

holyghost

Neuer Benutzer
Danke für eure Tipps. Ich find England eigentlich ganz toll - London, Cambridge, etc. Das kann schon was. Da kann ich mir den letzten übrig gebliebenen Prinzen noch angeln :D War vielleicht sonst noch wer schon mal auf Sprachreise? Dachte immer, dass das eh sehr beliebt ist.
 

borisHart

Aktives Mitglied
Eine Sprachreise, im Allgemeinen, ist sehr okay, diese Erfahrung kann man aus Bücher und Zeitschriften nicht sammeln. Und nette Leute lernt man auch kennen - ich habe bei einem Work and Travel Programm den Jungen der die englische Variante von bilderrahmen-megashop hat, ich bin megastolz ihn zu kennen :thumpsup:
 

Mieze

Aktives Mitglied
Ich kann leider auch nur eine Woche Schul-Sprachreise vorweisen. Allerdings war ich Betreuer ;)

Für was andres hatte ich leider nie das Geld, aber ist sicher super wenn man's sich leisten kann :)
 

serluise

Neuer Benutzer
Hey Ich hab schon mal Teilgenommen bei den Sprachreisen England im Sommer vor 2 Jahren. Mit hat es sehr gut gefallen und ich hab auch wirklich einiges gelernt. Meine Gast-Mama war echt der Hammer und hat mit mir total viel gesprochen, ich steh immer noch in Kontakt mit ihr. Also ich kann so was nur jedem empfehlen, ist eine echt tolle Erfahrung.
 
Oben