Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Aktuelles + Nachrichten
Politik, Wirtschaft + Gesellschaft
Sprachboxen, die heimlichen Herrscher.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Joaquin" data-source="post: 158097" data-attributes="member: 1"><p>Ich denke es wäre naiv zu denken, jedes Unternehmen wüsste nicht welchen Cent es anzunehmen gilt und welcher schädlich oder in anderer Form mehr Rendite einbringt. Auch wenn ich Amazon kritischer betrachte als die anderen zwei, ist gerade Amazon der Gigant unter den Cloud-Anbietern und weiß was es heißt die Daten seiner Nutzer privat zu halten und welchen Wert das hat. Anders würde ich es bei Facebook sehen, die zu schnell gewachsen sind und dabei so einige Fehler im Umgang mit den Nutzerdaten gemacht haben und irgendwie auch gar nicht mehr die Kurve zu kriegen scheinen. Und im Gegensatz zu den anderen drei Anbietern, hat Facebook es stärker auch in der Umgangskultur, mit privaten Anwendern zu tun, wogegen die anderen auch ein größere und längere Zusammenarbeit mit Geschäftskunden haben. Dies ist meines Erachtens nach äußerst wichtig um einen ganz anderen Blick auf die Daten seiner Kunden zu haben und aus Prinzip eine andere Haltung in Bezug auf Diskretion zu bilden. </p><p></p><p>Was Amazons Echo schwächer macht als die Konkurrenz ist, dass ihre Philosophie ist, Geräte schneller und auch mal etwas unausgereifter auf dem Markt zu bringen um somit den Endanwender zum Tester von Beta-Geräten und Software zu machen. Das führt einerseits zu Pannen und andererseits aber auch dazu, dass sie recht erfolgreich dann den Markt beherrschen. Google ist da zurückhaltender und Apple hat in der Regel auch kein Problem als letzter mal auf den Markt zu kommen. sie sind dann oft nicht ganz so gut am Anfang, aber die Geräte sind oft sicherer. Zweifelsohne weiß gerade Amazon viel mehr im direktem Konsumverhalten, Aufzeichnungen unserer Daten in ihrem Geschäftskomplex durch Werbung zu monetarisieren als Google und Apple, was uns dann eher transparent auffällt. Aber dafür wurde das Echo ja auch entwickelt und dafür wird es von den Kunde ja in der Regel auch genutzt, um direkt bei Amazon per Stimme einzukaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joaquin, post: 158097, member: 1"] Ich denke es wäre naiv zu denken, jedes Unternehmen wüsste nicht welchen Cent es anzunehmen gilt und welcher schädlich oder in anderer Form mehr Rendite einbringt. Auch wenn ich Amazon kritischer betrachte als die anderen zwei, ist gerade Amazon der Gigant unter den Cloud-Anbietern und weiß was es heißt die Daten seiner Nutzer privat zu halten und welchen Wert das hat. Anders würde ich es bei Facebook sehen, die zu schnell gewachsen sind und dabei so einige Fehler im Umgang mit den Nutzerdaten gemacht haben und irgendwie auch gar nicht mehr die Kurve zu kriegen scheinen. Und im Gegensatz zu den anderen drei Anbietern, hat Facebook es stärker auch in der Umgangskultur, mit privaten Anwendern zu tun, wogegen die anderen auch ein größere und längere Zusammenarbeit mit Geschäftskunden haben. Dies ist meines Erachtens nach äußerst wichtig um einen ganz anderen Blick auf die Daten seiner Kunden zu haben und aus Prinzip eine andere Haltung in Bezug auf Diskretion zu bilden. Was Amazons Echo schwächer macht als die Konkurrenz ist, dass ihre Philosophie ist, Geräte schneller und auch mal etwas unausgereifter auf dem Markt zu bringen um somit den Endanwender zum Tester von Beta-Geräten und Software zu machen. Das führt einerseits zu Pannen und andererseits aber auch dazu, dass sie recht erfolgreich dann den Markt beherrschen. Google ist da zurückhaltender und Apple hat in der Regel auch kein Problem als letzter mal auf den Markt zu kommen. sie sind dann oft nicht ganz so gut am Anfang, aber die Geräte sind oft sicherer. Zweifelsohne weiß gerade Amazon viel mehr im direktem Konsumverhalten, Aufzeichnungen unserer Daten in ihrem Geschäftskomplex durch Werbung zu monetarisieren als Google und Apple, was uns dann eher transparent auffällt. Aber dafür wurde das Echo ja auch entwickelt und dafür wird es von den Kunde ja in der Regel auch genutzt, um direkt bei Amazon per Stimme einzukaufen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Aktuelles + Nachrichten
Politik, Wirtschaft + Gesellschaft
Sprachboxen, die heimlichen Herrscher.
Oben