Sprüche

G

Gast4563

Guest
Ne ne, lass mal stecken!

Ein Spruch mit dem mich mein Sohn auf die Palme bringen könnt.
Wenn ich was von ihm will und er keine Lust dazu hat, dann kommt ständig nur dieser Spruch. :kopfstoss:
 
G

Gast4188

Guest
Es ist Frühling. Die Vögel tun`s, die Bienen tun`s, die Schmetterlinge tun`s. Ich möchte auch - aber kann nicht fliegen.

Kalender
 
G

Gast4188

Guest
10 Jahre hatte ich keinen Alkohol getrunken, mich nie geschlagen und nicht geraucht. Jetzt bin ich auf dem Gymnasium :nerven:

Kindermund
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

"Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden!"
(Victor de Kowa)
 
G

Gast4563

Guest
"Gut Nacht Sechsaneunzgerle, viele Grüße an dein Mann."

Das "Sechsaneunzgerle" bin ich, so nennt mich eine Heimbewohnerin, weil mein Autokennzeichen mit der Ziffer 96 endet.
Ich mag diesen Gute-Nacht-Spruch, der fast schon zum Ritual geworden ist. :)
 
G

Gast4188

Guest
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Martin Niemöller
 
G

Gast4188

Guest
Idee für ein SPD-Wahlplakat: Sprechen sie Frau Merkel am 22. September ihr "vollstes Vertrauen" aus


Irgendwo bei Twitter
 
G

Gast4188

Guest
Der Körper einer Frau ist eine Stradivari von großer Finesse,​
deren Beherrschung jahrelange Übung erfordert.​
Mit Technik, Liebe und künstlerischen Feingefühl kann ein guter Solist ihm grandiose Akkorde entlocken.​
Doch selten sind die Männer, die ehrlich auf ihm zu spielen wissen,​
und noch seltener die wahren Virtuosen, denn die meiste Zeit über begnügen sie sich damit,​
sich des Instrumentes zu bedienen, anstatt ihm zu dienen.​
(Jean Cantos)
 
G

Gast4188

Guest
Frau zu sein ist schwer.​
Man muss denken wie ein Mann,​
sich benehmen wie eine Dame,​
aussehen wie ein Mädchen​
und schuften wie ein Pferd.​
Volksmund


 
G

Gast4188

Guest
Im Jurastudium lernt man vor allem, Urteile über Dinge zu fällen, von denen man kaum etwas versteht.
Von da an ist es nur ein kleiner Schritt zum Kabarett.

Max Uthoff
 
Oben