Sportlich

Bluegrass

Aktives Mitglied
Mir wurde mit Sanktionen gedroht, wenn ich hier nicht bald mal eine Wette reinstelle. ;)

In der Grundschule wurden ja verschiedene Sportarten zur Kinderbelustigung am Nachmittag angeboten. Welche drei davon habe ich gemacht?

Alphabetisch geordnet:

a) Boxen
b) Judo
c) Ki-Bo-Tu (Kinderbodenturnen)
d) Ringen
e) Schießen (mit dem Luftgewehr)

Bewertungsmaßstab:

25 Punkte für die drei richtigen Antworten.

Fünf Punkte für jede richtige Antwort, wenn falsche Antworten dabei sind. Es dürfen aber in keinem Fall mehr als drei Antworten sein. ;)

Auflösung: Nächster Donnerstag, gegen 20 Uhr.
 
K

Kaschek

Guest
Könntest du mal bitte ein Foto einstellen, damit ich abschätzen kann, ob Ringen zutreffen könnte. Danke!
 

Panzer

Aktives Mitglied
Boxen in der Grundschule? Oder gar Schiessen? Wie abenteuerlich ist das denn! Deshalb per Ausschlussverfahren:

b), c) und d)
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
Richtig sind:

b) Judo
d) Ringen
e) Schießen (mit dem Luftgewehr)

Savant: 25 Punkte
Wolle: 10 Punkte
rodi: 25
Kaschek: 10 Punkte
Trinity: 25 Punkte
Panzer: 10 Punkte

Panzer, man (wer auch immer das war) kam auf meine Mutter zu und meinte, dass ich fürs Boxen doch so toll geeignet wäre. Das kam gar nicht bis zu mir durch; meine Mutter hat das direkt abgelehnt.

Die Schießerei bei Kindern finde ich im Nachhinein auch *etwas* fragwürdig, aber das war wohl in der DDR normal. Ich dürfte da maximal neun Jahre jung gewesen sein. Vielleicht sollte das schon Vorbereitung auf die NVA sein. ;)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Wenn man uns damals eine Flinte gegeben hätte, hätten wir damit bestimmt auf diese blöden Hinterdörfler geknallt! :D (Unser Dorf war durch die Eisenbahnschienen in Vorderdorf und Hinterdorf getrennt.) Was mich eh auf eine neue Wettidee bringt. ;)
 
Oben