Sport und Bewegung

Karoline

Neuer Benutzer
Sport und Bewegung sind das einzige, was mir persönlich hilft ! ich musste 2x an der Bandscheibe operiert werden ( war durchaus notwendig ) und bewege mich soviel wie möglich.
Z.Zeit ist tägliches schwimmen in der Ostsee angesagt und nächste Woche gehe ich zu einem Probetraining in ein medizinisches Trainingscenter.
Ansonsten laufe ich relativ viel an der frischen Luft .....und ab und an mache ich auch mal gar nichts ! ausser Haushalt, Terrassenbeet usw.
Probleme habe ich immer wieder mal, aber es hält sich in Grenzen, kein Vergleich zu früher !
 
G

Gast4188

Guest
Schaff dir 'nen Hund an! Der beißt deinem Schweinehund in den Hintern und sorgt jeden Tag für mindestens 3 Stunden Bewegung - auch bei schlechtem Wetter.

Und was so ein Hund alles mitmacht: Joggen, walken, schwimmen, radfahren.....
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also das was ich so an Hunden hier sehe, da sehe ich mehr von einer Ratte denn einem Wolf in den Mischungen. Kurioserweise habe ich mal einen Rentner gesehen, der sich kaum auf den Beinen halten konnte und was hat er für ein Hund ausgeführt? Ein jungen Windhund. Also da hat mir das Tier wirklich leid getan.

Ich jogge ja auch mal ab und an gerne, aber das Wetter ist ja diesen Sommer echt mehr als unberechenbar und so überhaupt nicht auf etwas konstantes ausgelegt.
 
G

Gast4188

Guest
Also, ich habe einen knapp 40 kg schweren und 72 cm hohen Mischlingsrüden - einen Hütehund.
Der fordert täglich mindestens 3 Stunden ob es regnet oder schneit. So bringe ich es auf täglich mindestens 15km - für mein Alter schon eine gute Leistung ;)
 

steini

Neuer Benutzer
Ich gehe einmal in der Woche zum Yoga und kann auch nur sagen, dass mir das super durch die Woche hilft! Fühle mich fit und ausgeglichen und mehr Kraft und Ausdauer hat es mir ebenfalls gebracht.
 
Oben