Sport mit eurem 4Beiner?!

Q

QualiGlamS

Guest
Hallo ihr lieben.
Mich würde einfach mal interessieren was macht ihr denn so mit eurem Tier?? Oder was haltet ihr von zb. Hundesport??
Also ich habe jetzt angefangen mit meinem Hund Agility zu machen und überlege tatsächlich noch andere Sachen auzuprobieren.
Also wie steht ihr dazu?
 

Vermillion

Benutzer
Hundesport ist sicher ne gute Sache um seinen Hund auszulasten (natürlich nur wenn es unter sachkundiger Anleitung und an die körperlichen Voraussetzungen des Hundes angepasst ist).

Für Agility oder Breitensport ist mein Hund nicht wirklich zu gewinnen, dafür ist er viel zu bequem^^.
Also bevorzuge ich eher Nasenarbeit mit meinem Hund.
Also quasi Suchspiele während des Spazierengehens oder auch daheim.
Es ist schon erstaunlich wie müde ein Hund von 10 Minuten intensiver "Schnüffelei" werden kann :)
 

Prodigium

Benutzer
Hab selber einen Husky, also muss ich jeden Tag mit ihm zum Laufen gehn.
Macht Spaß und es zwingt mich auch irgendwie dazu, auch wenn ich oft keine Lust hab.
Was anderes kommt schwer in Frage, hab kaum Zeit. Darum laufen, meistens morgens und abends.
 
Oben