Spiele

Kugi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau, ob dieser Thread 100%ig hierrein passt, aber ich hab kein besseres Unterforum hierfür gefunden.

Also, die Sache ist folgendes: Letztens kam ein Kumpel(14) zu mir und sagte, er müsse mir unbedingt was erzählen. Ich denk mir: Ok, was soll das schon groß sein. Dann fing er an zu erzählen, dass er (noch) Spiele wie z.B. Animal Crossing spiele und dass ihm das peinlich sei, weil das nun mal nicht die Spiele sind die Jugendliche, vor allem Jungen, heutzutage spielen. Er hat dann gefragt ob er damit aufhören solle oder nicht. Erstmal hab ich gesagt:"Tu was du für richtig hältst", aber er wusste ja nicht, was er für richtig hält.

Da ich auch nicht mehr weiter wusste, hab ich in gefragt, ob ich die Frage an ein Forum weitergeben kann. Mein Kumpel war dann einverstanden, weil ihn im Internet ja keiner kennt. Also geb ich die Frage jetzt hier weiter: Soll mein Kumpel diese Spiele weiterspielen, weil er Spaß daran hat, oder soll er damit aufhören, weil er sonst von den Anderen ausgelacht wird, wenn das rauskommt?

Lg Deadman10
 

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Hallo,

wieswo sollte jemand ausgelacht werden, weil er etwas tut, was ihm Spaß macht?

Ich glaube, dass es gut ist, zu dem zu stehen was einem gefällt, da man sich selbst ansonsten nicht treu bleibt.

Ich persönlich würde mich dadurch nicht einschränken lassen, dass andere EVTL. lächerlich finden was ich mache, auch wenn es Überwindung kostet.

Und immerhin geht es hier ja nur darum sich zu einem Spiel zu bekennen, nicht sich als schwul zu outen (was wahrscheinlich vielen sehr schwer fallen würde)


Ich würde ihm raten das Spiel zu spielen, im Zweifelsfall muss er es ja niemandem auf die Nase binden...


DenkWaise
 
Oben