Spiele Verpackungen

Konrad

Aktives Mitglied
Wisst ihr noch früher man ist mit freudiger Erwartung in den Laden geganegen, weil das Spiel nach dem man sich so lange gesehnt hat erschienen ist.

Früher:
Zu Hause macht man mit Vorsicht die Pappschachtel, liest die 40 und mehr Seitige farbige Anleitung durch, weil einen die Story und deren Charakter die im Spiel vorkommen in dem Anleitungsbuch erklärt wird. Mit Vorsicht entfaltet man das beiliegende Poster was zwar nur A3 oder A4 groß ist aber es hat sich gelohnt 60 DM für das Spiel auszugeben. Denn was bei dem geboten wird ist herrlich. Und man hat mit der Verpackung eine weiter Dekoration im Zimmer.

Heute:
geht man nach Hause reißt die Billige Plastikverpackung von der DVD-Hülle auf wunder sich wo die Anleitung ist: "Ach da ist sie ja. Nein doch nur ein Zettel mit den wichtigsten Tastenbelegungen. Ach auf der Rückseite steht es ja Anleitung als pdf-Datei auf der DVD!? Poster gibt es nicht, schade. Nagut schmeiße ich mal die DVD ein mal schauen. Ach nee schon wieder eins mit Onlineregistrierung."
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Tjoa, so is nunma der Lauf der Dinge ..

Die pfd-handbücher sind natürlich billiger, als wenn die wieder gedruckt werden müssen.. ärgerlich sowas!
aber nunja .. die großen konzerne sehen es ja nunmal so, dass sie das geld, welches sie durch die verluste der raubkopien verbüssen mussten, irgendwie ja wieder reinkriegen wollen, bzw. sparen müssen..

ich kann mich noch gut an die GTA-Teile erinnern .. da gab's DIN A3 Poster mit dabei, die von der einen Seite ein meist cooles Motiv hatten und von der anderen Seite eine Karte der Spielwelt .. aber findet man echt selten heutzutage .. bzw. ich kann mich garnich mehr dran erinnern, wenn ich das das letzte mal gesehen hab ..
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
Äh... eigentlich stört mich das ja nun nicht besonders, ob die Anleitung digital ist oder vor dir liegt... Eher noch mehr Papierkram, den ich irgendwann sowieso in den Müll schmeiße...

So ähnlich ist das bei Postern, die landen im Abfall...
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
nö, ich fand das immer ganz cool .. außerdem wenn du die sachen nicht aufhängen oder lesen willst, kannste sie ja auch einfach .. wie du sie ja auch vorgefunden hast .. in die hülle zurück packen und die hülle in's regal stellen ... oder nehmen dir die maße von ner DVD-Hülle zu viel platz im haus weg?
 

Konrad

Aktives Mitglied
ich finde ja auch das damals somit auch gezeigt wurde wie viel mühe man sich mit dem Spiel und für die Spielern genommen hat heute nimmt man eine DVD-Hülle (5Stk=3Euro) und ein Rohling (50Stk=17Euro) und preist dies als Spiel des Jahres an.

Deswegen kauf ich mir sehr selten Spiele (max. 1 im Jahr) weil ich einerseits finde das die Spiele einfach an Reiz verloren haben und andererseits 60Euro sich für so eine billige Packung nicht lohnt.

Klar gibt es auch mal Ausnahmen ich sag nur Anno1404-Limitierte Edition
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Es gibt aber auch zu vielen Spielen eine besondere Edition, zum Beispiel im STeelbook oder mit bonus Material dabei.... auch bei Preorder Versionen ist irgendwas besonderes dabei...
 

Jack

Neuer Benutzer
Ja aber das mit den Anleitungen is echt nervig.
Zumal die dann meistens grottenschlecht übersetzt sind....naja weniger Produktionskosten halt.

Abgesehen kann man doch immer mehr Spiele als "Download" kaufen....
 
Oben