Spiele für unterwegs!

M

minchen82

Guest
Kennzeichen raten
Ihr müsst erraten, was die Abkürzung auf dem Nummernschild bedeutet (BOT steht beispielsweise für Bottrop).
Auf der Fahrt solltet ihr dann fürs Kennzeichen-Lösen entweder einen Schlauberger oder einen Autoatlas dabei haben.

Sätze aus Kennzeichen bilden
Aus den Abkürzungen der Autokennzeichen kann man lustige Sätze bilden. Zum Beispiel kann HH-WG, MS-ID, F-NW "Hallo Holger, wann geht's mit Susanne in die Ferien nach Wuppertal?" heißen.

Wortschlangen
Dieses Spiel kennen vielleicht schon einige von euch. Einer denkt sich ein zusammengesetztes Wort aus und der nächste muss mit dem letzten Teilwort ein neues bilden. Zum Beispiel: "Haustier", "Tiergarten", "Gartenfest", "Fest...". Das kann manchmal richtig schwierig werden!

Ich packe meinen Koffer
Bei diesem Spiel fängt der erste an und sagt: "Ich packe meinen Koffer. Ich nehme mit: ein Handtuch (zum Beispiel)". Der nächste muss den ersten Gegenstand im Koffer noch einmal aufsagen und selbst auch noch einen Gegenstand mit "hinein packen". Also: "Ich packe meinen Koffer. Ich nehme mit: ein Handtuch und einen Fußball". Der dritte tut wieder etwas dazu. Vorsicht: In so einen erfundenen Koffer passen 'ne Menge Gegenstände und ihr müsst sehr gut aufpassen, nicht einen zu vergessen.


Ich sehe was, was du nicht siehst
"Ich sehe was, was du nicht siehst" ist auf Autofahrten besonders schwer. Denn die Dinge, die man sieht, ziehen ziemlich fix an einem vorbei. Zumindest auf der Autobahn müssen die anderen also flott sein mit dem Raten.


Lieben Gruss mina :017:
 
Oben