Spice

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Moin moin,

bei mir in meinem Freundeskreis macht gerade Spice die Runde. Vielleicht habt ihr schon von Spice gehört. Spice ist eine Mischung auf verschiedenen Gewürzen die, wenn man sie raucht, einen berauschenden Zustand hervorruft. Soll ähnlich wie beim Marijuana-Konsum sein, nur länger anhalten und Spice soll angeblich auch süchtiger machen. Reiz an der Sache bei meinen Freunden, es ist legal und nicht nachweissbar.
Ich hab's mal probiert, weil ich wissen wollte wie es schmeckt, da ich mit solchen Sachen kein Problem hab.
Aufgefallen ist mir, dass es schon ein Marijuanaänhlichen Rausch bewirkt, allerdings mit mehr Herzrasen und es hält sich länger, als bei Marijuana.

Ich bin niemand, der sich von solchen Sachen leicht beeindrucken lässt und werd mich auch nicht abhängig von dem Zeug machen lassen. Vor allem, weil 3 Gramm 25-30 Euro kosten, aber ist ja ganz klar, wegen der Legalität.

Jetzt ist Deutschland am grübeln, ob sie es verbieten sollen und wie, weil dann könnten Sie auch Curry verbieten.


Was sagt ihr zu dem Thema? .. Hat einer von euch es auch schon ausprobiert?


MfGizzey Kimbo ..
 

dutti

Neuer Benutzer
also ich habs noch nicht probiert aber ich bin auch eher ruhiger geworden mit dem konsum berauschender mittel :D
es ist legal? ja aber bestimmt nimmer lange. wo kann man das kaufen?
wirkung genau wie gras oder dann doch etwas härter?
es macht süchtig? ja klar was macht den nicht süchtig?...alles was spaß macht ;)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja, es ist legal, weil es ja nur gewürze sind..

kaufen kannst du das überall in solchen läden ... bei uns heisst der flash und da kann man halt auch wasserpfeifen und "kifferbedarf" kaufe .. kosten 3 gramm ca. 28 Euro ..

wirkung ist izemlich genau wie gras, allerdings kommt es mir vor, als würde die wirkung länger anhalten, vor allem auch das herzrasen hält meiner meinung nach sehr lange an...

süchtig soll es ungefähr 10 mal so stark machen wie gras, aber meine kumpel, der es jetzt schon länger konsumiert meinte, dass er keinen wirklichen unterschied merkt und in den medien wird alles ja auch mal schwärzer geredet als es fakt is ..

soviel dazu .. kimbo ..
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
smog? .. hab ich noch garnichts von gehört .. spice riecht allerdings auch son bischen weihnachtlich find ich ..
aus was besteht smog denn?
 

2157.ronny

Neuer Benutzer
Hab ich grad nen Bericht gefunden:

13-Jährige wegen Droge "Spice" im Spital
Beim Rauchen undefinierbarer Kräuter in einer Wasserpfeife ist in Bad Reichenhall (Bayern) eine 13-Jährige kollabiert.

Also so toll kanns nicht sein ...
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
So isses ... Aber mir is letzt auch aufgefallen, dass die jugend viel spice konsumiert ...

Mein kumpel hat letzt erzählt, dass als er was gekauft hat auch zwei ca. 14 Jahre alte mädels nach spice gefragt haben .. und vor allem .. spice nicht "speis", sondern "spies" ausgesprochen ... kein richtiges englisch, aber sich die birne dichtnebeln .. das sind mir die richtigen xD
 

dutti

Neuer Benutzer
ja weils legal is kimbo. als ich 15 jahre alt wa da gabs noch duftkissen :D kennste die noch? oder airfresher genannt^^ magic mushrooms verpackt als "duftkissen" LOL das wa ne krasse zeit...die dinger waren heftig
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
hab letzt nen bericht gehört, dass da ein ersatzstoff für thc drinne sein soll, der 10-mal so stark is wie thc und auch in dem sinne schneller abhängig macht. wird wohl genommen um an ratten test durchzuführen.
also es soll wohl doch schädlicher sein, als die masse behauptet ..
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ist nicht nur ne behauptung stimmt auch so nur damit der stoff nur vierfach stärker wird.

Spice enthält als ersatz stoff JWH-018 (Aminoalkylindol-Derivat)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Naja, ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert, bis Spice verboten wird... lange wird's bestimmt nicht mehr dauern.

H2SO4, du hast ja Ahnung von sowas. Ist dieses JWH-018 denn auch der Stoff, der das Berauschtsein hervorruft, oder liegt das dann doch an den anderen Stoffen??
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
ok, ich hab zwar eig vollkommen was gegen so einen Konsum, aber egal xD

Ich hab zumindest letztens auch in den nachrichten gehört, wie sie meinten, die Politiker würden sich gerade sehr darüber freuen, dass wohl doch nicht nur Gewürze sondern auch Chemikalien in diesem Gemisch sind und man es dadurch endlich verbieten kann, denn dann ist es nicht so, als würde man Curry verbieten.
Aber bringen tuts irgendwie nix, neues Rauschmittel ist schneller gefunden als es verboten ist...
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Kimbo
Naja, ich bin ja mal gespannt wie lange das noch dauert, bis Spice verboten wird... lange wird's bestimmt nicht mehr dauern.

H2SO4, du hast ja Ahnung von sowas. Ist dieses JWH-018 denn auch der Stoff, der das Berauschtsein hervorruft, oder liegt das dann doch an den anderen Stoffen??

JWH-018 ist der stoff der die Berauschende Wirkung macht wie wenn man Cannabis nimmt. Die anderen stoffe sind anzusehen wie beim Joint wenn man normalen tabak dazu gibt damit es nicht pur ist.
 
L

lukas182

Guest
Lass die finger da von !!!!!!!!!!!
in spice sind nicht nur Gewürze sondern auch ein medikament namens
JWH-018 dies ist 17 mal so stark wie thc !!!!!!!!!
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von lukas182
Lass die finger da von !!!!!!!!!!!
in spice sind nicht nur Gewürze sondern auch ein medikament namens
JWH-018 dies ist 17 mal so stark wie thc !!!!!!!!!

Ersten habe ich das bereits geschrieben, zweitens ist es nur 4 mal so stark wie Cannabis.

JWH-018 stammt von Tetrahydrocannabinol ab und liegt in der Cannabis-Pflanze überwiegend als THC-Säure vor. Durch Wärme und UV-Strahlung decarboxyliert die Säure zum THC. Daher ist es auch ein Chemischer Zusatzstoff.

Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir gerne eine ausführliche weiße aufschreiben.

Gruß

H2SO4
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
tja lukas182, wenn es H2SO4 nicht weisst, dann wohl niemand xD

ich werd jetzt auch auf jedem fall die finger von dem zeug lassen, weil mich das schon etwas beunruhigt.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ja wie wenn ich thc haben will? .. wenn ich thc haben will besorg ich mir nen bissl weed und dreh mir nen joint, dann hab ich thc .. es ging ja mehr um die legalität bei dem gemisch ..
 
Oben