Spart ihr auch an eurer Gesundheit, wie 40% von 1504 Bürgern?

S

Sarah

Guest
Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt mache ich immer.
Wenn mein Mann oder ich krank sind versuchen wir das erst mal so
in den Griff zu bekommen. Aber auf das Sparen dadurch haben wir es nicht
abgesehen.
Bei unserer Kleinen sehen wir das etwas anders. Sie macht alle Untersuchungen
mit die es zu machen gibt für Babys/Kinder.

LG

Sarah
 
C

coli77

Guest
Da ich chronisch krank bin brauche ich Medikamente. Ansonsten nehme ich noch die Pille und bei beidem sind jedesmal die Praxisgebühren fällig :tongue:
Die Vorsorgeuntersuchungen lasse ich bei Jasmin alle machen da gibt es keine Diskussion. Und bei mir nur beim Frauenarzt.
Wenn mein Mann oder ich krank sind, versuchen wir es erstmal so.

LG Nicole
 
S

Stephie

Guest
Frauenarzt gehe ich wie es gewollt ist aber wenn ich mal krank bin dann geh ich erst wenn ich nicht mehr weiter mit meinen Mittelchen komme oder es mir so schlecht geht das ich nur noch hilfe will, egal was es kostet.
Aber es stimmt schon das ich weniger zum Arzt gehe seit diese Praxiskosten angefallen sind!

Lg Stephie
 
V

vanni

Guest
ich gehe selten zum arzt. nur wenn es ganz akut ist.
medikamente wie hustensaft oder gegen erkältung generell nehme ich von meiner tochter. zum glück bekommen kinder ja medikamente noch auf rezept ohne zuzahlung.
ansonsten gibt es ja noch omas hausapotheke :001:

lg vanni
 
J

jenny23701

Guest
bis auf die vorsorge untersuchungen beim frauenarzt
schieb ich alles Arztbesuche auf, bis es nicht mehr geht.
Wenn ich krank werde, versuche ich es meistens erst mit
Hausmittelchen und viel schlafen und dann rezeptfreie
Medikamente (gegen Schmerzen oder Erkältungssymtome)
und dann gehe ich zum Arzt.

Mien Problem ist auch, dass ich noch Schülerin bin und
auch Praxisgebühr bezahlen muss, wo ich als Schülerin ja gar kein
Geld verdiene, und auch so fast nichts habe.
Beim Frauenarzt (und Pille) wechsel ich mich
mit meinem Freund ab, der hat ja schließlich auch was davon,
wenn ich die Pille nehme.
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Schlechte Frage

Ich finde die Frage von Anna schlecht:

Spart ihr auch an eurer Gesundheit, wie 40% von 1504 Bürgern?

Ich spare z.B. überhaupt nicht an meiner Gesundheit, im Gegenteil, ich gebe hierfür sogar recht viel Geld aus um nicht krank zu werden!

Alle Krankheit kommt stets von einer kranken Zelle, wenn die Zelle gesund ist, dann ist das Organ gesund, ist das Organ gesund, dann ist der Mensch gesund – so einfach ist unser Leben und die Gesundheit! Wenn man der Zelle das richtige „Handwerkszeug“ gibt, dann wird man nicht krank. Der menschliche Körper ist in der Lage sich selbst zu heilen. Der Arzt bekämpft ja üblicherweise auch nur Symptome und keine Krankheit – da muss man sich schon selbst darum kümmern.
 
Naja ob man es Sparen nennen kann, weiss ich nicht, aber mir fehlt meist einfach das Geld. Gesunheit ist ja auch ein weiter Begriff. Das kann schon bei der Ernährung und Sport anfangen.
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Gesundheit?

Hallo Sternenkuckerin,

Tatsache ist, dass die meißten Leute krank sind, sich an den Zustand gewöhnt haben und gar nicht merken wie es mit ihnen immer weiter bergab geht. Erst ein "herausragendes" Ereignis wie Alzheimer, Schlaganfall oder Krebs bringen sie zu der Erkenntnis, dass sie krank sind - dann ist es meißt zu spät.

Für Nahrungsergänzungsmittel haben sie kein Geld, fahren aber zweimal im Jahr in den Urlaub.

Hartmut
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Hi Teufel,

Du und Moopi labert nur in jedem Thread um zu labern. Merke Dir einmal im Leben zählen nicht die Worte sondern die Taten! Ihr postet nur um zu posten und um einen möglichst hohen "Rang" zu erhalten, währe ich Admin, ich würde euch sperren, wir sind doch hier nicht im Kindergarten - oder?????

Hartmut
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Leider nicht so ganz Otello. Denk mal an chronische Erkrankungen. Mich hat's schon vor 10 Jahren erwischt und trotz Medikation und vielen Ärztebesuchen bin ich heute chronisch krank.
Ich kann mich entweder an diesen Dauerzustand mit ständigen Schmerzen und Einschränkungen gewöhnen (war auch der Tip vom Doc) und versuchen trotzdem so zu leben, daß ich auch noch Lebensqualität habe oder ich kann mit meinem Schicksal hadern und als verbissenes Weib enden, mit der niemand mehr was zu tun haben will, weil ich dauernd am jammern bin.
Investieren in meine Gesundheit im finanziellen Sinn kann ich nicht. Ich kann aber so positiv denken wie es eben möglich ist und das tun was mir körperlich noch möglich ist.
Zum Arzt rennen ist Zeitverschwendung. Dort kann man mir nicht weiterhelfen und irgendwann wollte auch keiner mehr. :tongue:

LG, Andrea
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Morgentau,

Medizin lehne ich grundweg ab (bis auf sehr seltene Ausnahmen); aber man kann Unpässlichkeiten (Krankheit darf ich ja nicht schreiben) ja auch mit anderen Mitteln bekämpfen - das auch mit wenig Geld, und später sogar ohne etwas auszugeben.

Sollte Dich das interessieren, so sende mir eine E-Mail, hier möchte ich wegen dem Kindergarten nicht weiter darauf eingehen.

Hartmut
 

Moopi

Aktives Mitglied
Moin,

Das Allgemein Forum als Kindergarten. auch nicht Schlecht! Da kann ich mich ja Glücklich schätzen das man Otello nich zum Admin gemacht hat :046:

Gruss Moopi :]
 

Teufel

Aktives Mitglied
re

Ich setzt da ein Kommi wo ich meinte ich kann es was dazu sagen.
Mir geht es nicht um den Rang.
Ein Forum ist dazu da um dinge auszutauschen oder Hilfe zu bekommen.
Aber sowas verstehst du scheinbar nicht 8o
Immerhin ins dies ein Forum wo jeder etwas sagen/schreiben kann.
Und ich will das ich mit SIE angesprochen werden, ich hab Ihnen nicht das du angeboten.


Gruß Teufel :046:
 

Sinfullpain

Benutzer
mir geht es dabei eher weniger ums geld, als um die tatsache, dass cih nicht gern zum arzt gehe und es auch nicht für nötig halte,w enn man es von allein in den griff bekommt.
ab einer bestimmten zeit oder stärke gehe ich auf jeden fall zum arzt und dann ist es mir auch relativ egal, wie teuer es dann wird.
aber eigentlich bin ich eher dagegen, zu schnell zu chemischen mitteln zu greifen, wenn man es auch anders regeln kann. (hausmittel)

könnte auch daran liegen, dass ich Antibiotika recht schlecht vertrage...
und deswegen chemie am liebsten vermeiden möchte.
glücklicherweise habe ich eine sehr nette hausärztin, die auch mehr von natürlichen mitteln (auch in medikamenten) hält
 

Teufel

Aktives Mitglied
RE: re

Original von Sinfullpain
Original von Teufel

Und ich will das ich mit SIE angesprochen werden, ich hab Ihnen nicht das du angeboten.

man kann es auch etwas übertreiben, oder?

(sry wegen doppelpost)

Nein kann man nicht.
Ich bin alt genug und hab ein Recht drauf wenn ich den Andern nicht kenne mit Sie angsprechen.
Ich spreche andere auch mit SIE an wenn ich Sie nicht kenne
So viel Zeit muss sei.

gruß Teufel :046:
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Kindergarten

Hi Sinfullpain,

Teufel hat es bewiesen, das MLM-Portal ist zum Kindergarten geworden.

WO BLEIBT HIER EIN MODERATOR!!!

Hartmut
 

Sinfullpain

Benutzer
RE: re

Original von Teufel
Original von Sinfullpain
Original von Teufel

Und ich will das ich mit SIE angesprochen werden, ich hab Ihnen nicht das du angeboten.

man kann es auch etwas übertreiben, oder?

(sry wegen doppelpost)

Nein kann man nicht.
Ich bin alt genug und hab ein Recht drauf wenn ich den Andern nicht kenne mit Sie angsprechen.
Ich spreche andere auch mit SIE an wenn ich Sie nicht kenne
So viel Zeit muss sei.

gruß Teufel :046:

mein gott, du bist in einem öffentlichen forum..
was erwartest du?
 

Teufel

Aktives Mitglied
RE: re

Original von Sinfullpain
Original von Teufel
Original von Sinfullpain
Original von Teufel

Und ich will das ich mit SIE angesprochen werden, ich hab Ihnen nicht das du angeboten.

man kann es auch etwas übertreiben, oder?

(sry wegen doppelpost)

Nein kann man nicht.
Ich bin alt genug und hab ein Recht drauf wenn ich den Andern nicht kenne mit Sie angsprechen.
Ich spreche andere auch mit SIE an wenn ich Sie nicht kenne
So viel Zeit muss sei.

gruß Teufel :046:

mein gott, du bist in einem öffentlichen forum..
was erwartest du?


Hmm ich schreib mal zurück auch wenn ich mich durch das "du" nicht angesprochen fühle.
Auch wenn man hier in einen öffentlichen forum ist.
Wenn Sie einen anreden sagen Sie doch auch Sie und nicht du. also sage ich einfach ich verlang das gleiche Recht als wenn du mit andern redst auch wenn Sie sie nicht kennen Punkt aus

gruß Teufel :046:
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Original von OTELLO
Morgentau,

Medizin lehne ich grundweg ab (bis auf sehr seltene Ausnahmen); aber man kann Unpässlichkeiten (Krankheit darf ich ja nicht schreiben) ja auch mit anderen Mitteln bekämpfen - das auch mit wenig Geld, und später sogar ohne etwas auszugeben.

Sollte Dich das interessieren, so sende mir eine E-Mail, hier möchte ich wegen dem Kindergarten nicht weiter darauf eingehen.

Hartmut

Tja leider kann man das wohl nicht weiter diskutieren. Unpässlichkeit? Ich schreib Dir ne mail....

LG, Andrea
 

OTELLO

Neuer Benutzer
Networkmarketing

Hi Teufel,

trotz Deines Ranges bist Du wohl ein "Anfänger". Wir "Networker" kennen kein "Sie" - wir sind alle "Bekannte" und "Mitstreiter", Du bist hier vollkommen am falschen Platz, poste Dein Trallala bei freemail, gmx usw., da passt Du hin - hier nicht!

Hartmut
 
Oben