Spanische Behörden schließen zwei Betriebe wegen EHEC

A

Anonymous

Guest
Bei dem gefährlichen Durchfall-Erreger EHEC ist keine Entwarnung in Sicht. Nach Informationen des Robert-Koch-Instituts steigt die Zahl der Neuerkrankungen vor allem in Norddeutschland weiter an. Spanische Behörden schlossen nun zwei Betriebe, die für die Verbreitung der mit den gefährlichen EHEC-Keimen verantwortlich sein sollen. Zudem werde eine weitere mögliche Quelle - Gurken aus den Niederlanden oder aus Dänemark - untersucht.
 
A

Anonymous

Guest
Wir sind mit dem Thema leider noch lange nicht durch . Die Zahl der Erkrankungen und auch der Todesfälle steigt hier noch ständig .
Mittlerweile werden auch Erkrankungen aus den Niederlanden und Skandinavien gemeldet .
Die Bauern hier bleiben auf ihren Salaten , Gurken und Tomaten sitzen . Einige sehen sich gezwungen , wenn es so weiterginge , bald Insolvenz anzumelden.
Die Verantwortung für den ganzen Skandal , wird wie so üblich , hin und her geschoben , keiner will es gewesen sein .
 
A

Anonymous

Guest
Na ist ja Toll ! Das alles bei als BIO - Gemüse bezeichneter Ware !
Sieht man mal wieder-BIO die reine Abzocke am Kunden (Augenauswischerei).
 
A

Anonymous

Guest
Die Zahl der Erkrankungen und Toten steigt ständig . Die Kliniken in Hamburg sind überfüllt , sodass die Patienten weiter in andere Kliniken verlegt werden müssen .
Jetzt gibt es auch offensichtlich die ersten Erkrankungen in Östereich . Da kann ich nur sagen und
hoffen , dass Gerardo nicht davon befallen wird und recht bald wieder an die Costa Blanca kommt .
Das schlimmste daran ist , dass bis heute keiner genau sagen kann , woher die Bakterien genau kommen , bzw. wer der Verursacher ist .
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt hat man in Deutschland festgestellt , dass der Keim nicht von den Gurken aus Spanien stammt.
Nun werden die ersten Regressansprüche mit Klagen an die entsprechenden Institute in
Deutschland gestellt .
Die Zahl der Toten und Erkrankungen steigt weiter an . Mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland , auch in anderen Staaten Europas , sogar in Spanien .
Wo die Keime nun aber herkommen , kann aber noch keiner sagen .
 
A

Anonymous

Guest
Russland hat ein generelles Einfuhrverbot von Gemüse aus der gesamten EU verfügt .
Das vorhandene Gemüse muss sofort vernichtet werden .
Es wird schon immer toller .
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt sind also wohl auch die Sprossen "unschuldig": Erste Labortests des Gemüses aus einem niedersächsischen Saatgutbetrieb haben nach Behördenangaben noch keinen Nachweis von Erregern der lebensgefährlichen EHEC-Darminfektionen erbracht. Zuvor hatten die deutschen Behörden Soja- und anderes Sprossengemüse als mögliche Ursache für die schwere Epidemie mit bisher über 20 Toten ausgemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Das Durcheinander in Deutschland wird immer grösser , dazu kommt der Streit über Zuständigkeiten
in den verschiedenen Gremien wird immer verrückter . Die Verantwortung wird hin und her geschoben .
Nur eins ist sicher , das Verrücktmachen der Menschen nimmt dadurch immer mehr zu .
Es gibt ja kein Land , wo soviel Bürokratismus herrscht. Dann sind die Ergebnisse ja kein Wunder mehr .
 
Oben