SPANIENS REGIONEN

A

Anonymous

Guest
Spanien besteht insgesamt aus 17 autonomen Gemeinschaften. Sieben der autonomen Regionen bestehen nur aus einer, die übrigen aus bis zu neun Provinzen. Dazu kommen noch die beiden autonomen Städte (ciudades autónomas) Ceuta und Melilla.



Unter der Franco-Diktatur (1936-1975) wurden die Autonomien abgeschafft und die Autonomiebestrebungen rigide unterdrückt bis hin zum Verbot des Gebrauchs der katalanischen, baskischen und galizischen Sprache in der Öffentlichkeit.

Nach und nach werde ich hier die einzelnen Regionen Spaniens ein wenig beschreiben und es Euch vielleicht einfacher machen, Eurer neues Ziel zu finden.
 
A

Anonymous

Guest
Darüber freue ich mich sehr. So habe ich wenigstens schon von Hamburg aus die Möglichkeit, ein wenig in meiner zukünftigen Heimat herumzukommen. Ich stelle jetzt schon fest, dass die Wahl schwer fallen wird.
 
Oben