Sorgerecht

DonQuichot

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Väter und Leser,

Heute ist mir klar geworden das ich mit der Mutter von meinem kleinem Sohn nicht länger zusammen leben kann :(
Es ist einfach nicht mehr so wie am Anfang, und wenn sie dann noch fremd geht hat das ganze keinen Sinn für mich :whoknows:

Jedenfalls ist mir der kleine zuviel Wert als das ich ihn bei Ihr lassen würde :no:
Sie ist so ein Partyschlampe die immer im Rampenlicht stehen muss weil sie irgendwie ein Aufmerksamkeitsdefiziet hat :eek:
Zu wenig aufmerksamkeit in der Kindheit oder so......
wir hatten ja nicht geschworen für den Kleinen da zu sein und imemr zusammen zu bleiben.

Ist mir jetzt auch EGAL!!!

So eine Mutter brauch der kleine nicht :no:

Mir geht es darum das ich das Sorgerecht bekomme.
Der Kleine ist seit dem ersten Monat nur mit mir zusammen gewesen.
Er hatte die Brust von ihr nicht angenommen also habe ich ihn mit der Flasche gefüttert.
Damit Sie ihr Schulausbildung nachhohlen konnte bin ich ein JAhr zu Hause geblieben und hab mich ausschlieslich um den Kleinen gekümmert, Obwohl ich auch hätte arbeiten können.
Nein, Ich Trottel hab nicht an mich selbst gedacht und wollte Ihr helfen, jetzt bin ich Arbeitslos, 23 Jahre, und hab ein Kind :confused:

Sie macht sich das jetzt zum Vorteil und will beim Gericht das Sorgerecht für sich beanspruchen " Weil sie ja die Mutter ist" obwohl sie sich nicht um ihr Kind kümmert und lieber feiern und rumhuren geht :confused:


Kann mir einer Helfen???? Bitte????
Hat jemand sowas schon hinter sich und hat ein zwei gute Tipps für mich?
Wohin muss ich zuerst gehen wenn ich sowas beantragen will?
Brauch ich einen Anwalt? Kostet mich das viel Geld?
Was muss ich Haben damit ich das Sorgerecht zugesprochen bekomme?

Es ist so schade um den Kleinen Spatz ;(
Wieso nur hat er solche Eltern bekommen ;(


Ich wollte mal alles besser machen als mein Vater und jetzt bin ich genau wie er gescheitert und der kleine wird wie ich Scheidungskind. Ich bin am Boden und fertig mit dieser
Scheis Welt!
 

Putzi

Neuer Benutzer
Erste Anlaufstelle ist dein zuständiges Jugendamt und denen dort deine sicht der sache darstellen.achso willst du das alleinige Sorgerecht und wie sieht es zurzeit mit dem Sorgerecht bei euch aus
 

White Noise

Aktives Mitglied
Sie braucht einen sehr guten Grund dir das Sorgerecht zu entziehen.
Da du schon 23 bist ist der einzig Zuständige ein Anwalt deines Vertrauens. Das Trennungsjahr musst aber sowieso erstmal abwarten. Bis dahin solltet ihr eine Regelung finden. Sollte keine Regelung unter Euch möglich sein musst deine Rechte anwaltlich durchsetzen, ist alles langwierig und Nerven-aufreibend.

Als Arbeitsloser bekommst sowieso PKH (Prozeßkostenhilfe), insofern kostet dich das nix - es sei denn du hast Vermögen.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Hi,
Nein wir sind nicht verheiratet. Ich will nur das Umgangsrecht haben und nicht das komplette Sorgerecht.
Momentan haben wir 50/50 das Sorgerecht aufgeteilt, das finde ich auch in ordnung.

Ich will ihr ja den Kleinen nicht wegnehmen oder den KOntakt verbieten.
Es geht mir nur um das Wohl des Kindes.
Ich habe keine Lust nachher festsellen zu müssen das der kleine die ganze Zeit alleine zu hause war nur weil "Madam" feíer´n wollte.....
Oder nochbesser, das sie den Kleinen mit zur Disco genommen hat....

Das würde ich ihr dann nie verzeihen....
 

bokos

Aktives Mitglied
Wenn die Eltern nicht verheiratet sind, dann hat der Vater bekanntlich nicht so viel Rechte als ein Vater, der mit der Mutter verheiratet ist.

Das Beste ist, wenn du zum Anwalt gehst und dich beraten lässt. Der kann dir am ehesten die rechtliche Situation erklären als jeder andere hier im Forum
 

White Noise

Aktives Mitglied
Verzichte ja nicht auf das Sorgerecht! Sonst kannst du keine Entscheidungen mittragen die dich später mal so richtig Kohle kosten!

Zum Wohl des Kindes solltet ihr Euch zusammenreissen und Entscheidungen gemiensam treffen - alles andere geht IMMER zu Lasten des Kindes.

Ja sorry, dachte ihr seit verdingenst...*schäm*
 

Sunny

Benutzer
Im Moment bist du verärgert und traurig,deine Gefühle sind verletzt.Ich kann dir nur den Rat geben nicht im Zorn mit ihr zu sprechen.Druck erzeugt Gegendruck und ihr werdet so keine brauchbare Lösung finden die für alle drei gut ist.
Für rechtliche Sachen must du zum Anwalt.Alles was euer Kind angeht würde ich versuchen mich im vorab mit ihr schon mal gütlich zu einigen.Zum wohle des Kindes.

Ich wünsche dir Glück !
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
danke für eure anteilnahme.

Ich werde mich schlau machen und eventuell wenn ich kann berichten wie es ausgegangen ist.
Das mit dem Zorn ist so eine Schwierige Sache.... :confused:
Was soll man zu jemandem sagen wenn er sich null um das Kind kümmert und es sozusagen im Stich lässt für Party und Lifestyle und "Freiheit" wie sie so schön sagte....

Wie soll man reagieren wenn man die ganze Zeit gegen die Wand redet und nichts passiert?

Ich hab die Schnauze so gestrichen voll das ich platzen könnte, aber ich weis das es nichts bringen würde ihr den Kopf abzureisen 8)
Sie ist und bleibt nun mal die Mutter und ich denke ich sollte versuchen sie soweit es geht
mit in die Erziehung mit einzubeziehen.....
Wenn sie dann mal ausgeschlafen hat nachmittags um 4 :confused:

meine Devise ist jetzt
Stark bleiben und die Zähne zusammenbeisen....
Aber das wird schon :surprised:

MfG
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Nun, es muss ja auch was geben weshalb ihr zusammengekommen seit und das Kind zeugte sich auch nicht vom Bücher lesen..

Als unverheirateter Vater wurden deine Rechte zwar erst vor wenigen Tagen gestärkt, jedoch sind sie weiterhin alles andere als rosig - du wirst nicht drum herum zu kommen dir einen Anwalt zu suchen der auf Familienrecht spezialisiert wird - der wird dir dann auch die weiteren Schritte erklären wie z.B. mit der PKH (Prozesskostenhilfe) - denn die Kosten werden deine Einnahmen durch Hartz 4 / ALG1 wohl übersteigen, sodass dir diese zusteht.


Im besten Falle gewährt sie dir ein "Umgangsrecht" sodass du den Kleinen z.B. an den Wochenenden sehen kannst (ist ja in ihrem Sinne wenn sie feiern will). Ich wünsch dir viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
 

peter91

Neuer Benutzer
meine vorposter haben defenitiv recht, bleib ruhig und besonnen und such dir hilfe einer guten kanzlei, am besteen einer die sich auf familienrecht speialisiert hat!
ich hoffe das geht alles zum besten wohle des kindes aus!
 
Oben