SONY BMGs CD’s kopieren ungefragt Software

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Wie heise online zu berichten weiß, installieren CD’s von SONY BMG, welche mit dem Digital Rights Management (DRM) kopiergeschützt sind, unbemerkt Software auf dem Rechner, der diesen dann ausspioniert.

Die Software taucht dabei weder bei in der Software-Liste der Systemsteuerung auf, noch gibt einen Uninstaller um sie zu deinstallieren. Weiterhin versteckt sie sich nicht nur, sondern verändert auch noch globale Daten.

Weiterhin fragt die Software alle zwei Sekunden alle Prozesse nach ihren geöffneten Dateien ab und dies dann gleich acht mal am Stück, so das der Rechner ordentlich langsam werden kann und das ohne, dass die CD eingelegt ist.

Zum Schluß, ist das ganze noch so unsauber programmiert, dass der Rechner abstürzen und es zu Datenverlusten kommen kann.

Also der ehrliche Käufer, der eine CD erwirbt ist der Idiot!

Ein besseres Argument hätte SONY denjenigen nicht liefern können, sich keine CD mehr zu kaufen und statt dessen sich die Musik aus anderen Quellen zu besorgen. So fördert man das Filesharing und mindert die CD-Verkäufe.

von Enriquez am 02.11.2005
 

Blogger-Automat

Aktives Mitglied
Leider wird´s dem Durchschnittsdau wie üblich egal sein und die drei Promille interessierten Blogger und Nörgler, auf die können solche Firmen wohl verzichten. Es muss doch einen AUFSCHREI geben, aber…. hgrmpf.

Unregistriert - 08.12.2010
 
Oben