Sommerzeit" Nein Danke"! Schluss mit der Zeitumstellung

K

Kaschek

Guest
Geht euch die Zeitumstellung auch auf die Nerven? Ich brauch 3 Wochen, bis ich wieder halbwegs normal ticke. Manche Menschen behaupten nix zu merken, also mir macht das schon zu schaffen. Vor allem morgens. Herrje, das ist mitten in der Nacht, wenn ich dann hoch muss. :mad: Ich frag mich, was dieser Mist überhaupt soll. Eine Stromersparnis hat es doch nie gegeben, oder?

Sommerzeit Winterzeit Zeitumstellung

Karsten Köthe von RSH hat eine Petion beim Bundestag eingereicht. :D Der Karsten ist schon ne Rakete!

Schluss mit der Sommerzeit! | Aktionen
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Eine Stromersparnis hat es wirklich nie gegeben. Im Gegenteil. Anfangs waren die Kosten durch die mechanische Umstellung tausender Uhren sogar noch höher als die erwartete Ersparnis.
Allerdings macht mir persönlich die Umstellung als Frühaufsteher nichts aus.
Und im Herbst kann man sogar ne Stunde länger Party machen. :D
 
S

Savant

Guest
Mir ist die Zeitumstellung seit Jeher auf die Nerven gegangen. Meines Erachtens war das damals ein Kalkül, um die arbeiteffizientere
Morgenstunde auszunutzen, um ein paar Punkte Gewinn mehr rauszuschlagen. Wenn man kleine Kinder hat, und die im Sommer um 9 Uhr ins Bett sollen, macht man die auch noch mürbe und unkonzentriert. Da wird nicht drüber diskutiert in den Pisastudien. Empfinde die Winterzeit (Normalzeit) viel entspannter. Bin immer froh, wenn Ende Oktober die Zeit umgestellt wird. Da wird die Hektik das Tages ein klein wenig rausgenommen. Morgens im Dunkeln in die Arbeit zu fahren hat auch so seine Schatten ebenso, wenn man Abends bei Dunkelheit nach Hause kommt. Die Lüge mit der Energieersparniss ist doch schon seit Jahrzehnten widerlegt, aber kein Volkvertreter im In- und Ausland macht sich dafür stark, das ganze Zuganhaltebrimborium uvm. zu beenden. Solange abgewrackte Beamte sich in Brüssel Gedanken über Bananenbiegung und Gurkennormmaße machen, kann auch nichts erwartet werden.
 
K

Kaschek

Guest
Bei dir ab morgen, Maxe! :D Joaquin muss heute Nacht extra um 2 Uhr aufstehen und hier alles umbauen! :D
 
C

Cinderella

Guest
So wie es jetzt ist, könnte es meinetwegen ruhig bleiben, ist doch schön wenn es am Abend (ca. 19Uhr) noch so hell ist, oder?
 
Oben