Sommer bei der Bahn - Hitzechaos

K

Kaschek

Guest
Wenn ich an die Temperaturen des letzten Sommers denke, wird Bahnfahren sicher nicht zum bevorzugten Reisemittel. Wieso kriegen die das einfach nicht in den Griff? Wird da auf Kosten der Gesundheit wieder am falschen Ende gespart? Ehrlich, in so einem Brutkasten möchte ich nicht sitzen.

Hitze-Chaos bei der Bahn: Klimaanlagen der Züge nur bis 32 Grad ausgelegt - Hintergründe - Politik - FAZ.NET

Zitat: Die Deutsche Bahn hat die Klimaanlagen ihrer ICE auch in diesem Jahr nicht unter Kontrolle. Bei hohen Temperaturen fiel am Sonntag erneut die Kühlung in drei Zügen aus, insgesamt gab es Probleme in rund 20 Zügen. weiterlesen...

Deutsche Bahn: Schon wieder Klimaanlagen in ICE-Zügen kaputt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Im letzten Sommer sind Kinder im Zug kollabiert bei Temperaturen um 60 !!! Grad im Zug, das muss man sich mal vorstellen.
 
S

Savant

Guest
AW: Sommer bei der Bahn - Hitzechaos

und ich lese hier gerade ne alte Werbung:

- DIE BAHN KOMMT - (Schon wieder ein Wunder :) würde die Frauenbeauftragte sagen.)




* und bei Stuttgart 21 kommt sie auch nicht weiter,-die gute Bahn- komisch.
 

Bluegrass

Aktives Mitglied
AW: Sommer bei der Bahn - Hitzechaos

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Deckenlampen. Die leuchten auch nur, wenn es hell ist. Bei Dunkelheit versagen die regelmäßig.

Savant, das ist wirklich immer wieder ein Wunder. In Berlin haben wir ja besonders unter der (S)-Bahn zu leiden.
 

Stonebrooker

Aktives Mitglied
AW: Sommer bei der Bahn - Hitzechaos

Und im Winter werden die Heizungen mal wieder nicht funktionieren bei der Bahn.

Die Deutsche Bahn ist eine Pannenbahn geworden - seit sie keine Deutsche Bundesbahn mehr ist.
 
Oben