Soll man Frauen loben?

Enriquez

Aktives Mitglied
Er: “Schatz, Du siehst heute richtig gut aus.”

Sie: “Wie bitte?”

Er: “Du siehst heute gut aus.”

Sie: “Warum erzählst Du mir das?”

Er: “Ja, warum denn nicht?”

Sie: “Du sagst mir das doch sonst nie.”

Er: “Du beklagst dich doch immer, dass ich dich viel zu selten Lobe.”

Sie: “Soll das heißen ich sehe sonst nicht gut aus?”

Er: -seufz-
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Soll man Frauen loben?

@Enriquez

Zu deiner Frage:"Soll (M)man(n) Frauen loben," kann ich nur aus meiner Sicht antworten," nein "
das kann ich viel besser

Aber dafür ist für MICH die Frage "Schatz wie war ich," genauso überflüssig wie dämlich

und zu den Beiden aus dem Post, denen kann keiner mehr helfen die sind für die Liebe passee,
da ist ja sogar jede Männer WG erotischer :rolleyes:
 
G

Gast462

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Irmi, Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen - so ist es.

Außerdem gibt es Zeit, dass der lange Bart ab kommt :rolleyes: :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Loben

Meine subjektive Erfahrung sagt: Frauen wollen gelobt werden - und wie! Allerdings spielt der Grad der Emanzipation eine Rolle, ob und wie ein Lob aufgenommen wird.
;)
 
G

Gast462

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Meistens ist es doch nur ein wenig AUFMERKSAMKEIT, die mal von Euch angebracht wäre! :rolleyes:
Loben ist was ganz anderes und kommt oft von Männern so an, als wenn ich meinen Hund streichle - wohlgemerkt bei meinem Hund mit viiiiel Liebe! :D
 
G

Gast454

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Wenn man nix sagt isches nicht rechtens und andersrum sindse auch unzufrieden also ist sowas reine Energieverschwendung, Mann kann Frauen weder verstehen noch zufriedenstellen!
Es sei denn das Kleingeld im Geldbeutel ist immer passend, dann wird auch öfter mal das Gegenteil von einem Kompliment hingenommen!
 
G

Gast462

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Also bis auf die Sache mit dem Geldbeutel und dem Kleingeld gebe ich Dir sogar Recht! ;)

Wobei es genug Frauen gibt, denen das wichtiger ist.
Sieht man ja an Boris Becker oder dem hochintelligenten Lothar Matthäus :nerven:

Also einigen wir uns darauf, dass wir Frauen hier nicht so sind?!!! :D
 
G

Gast273

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Als wenn Männer nicht gerne mal ein Lob hören :rolleyes:

Ich höre ganz gerne mal ein Lob, wenn es ehrlich gemeint ist.
Damit mein ich nicht mein Aussehen, ich weiß, dass ich geil aussehe, hab ja 'nen Spiegel :D
Ne, im Ernst, solche Lobe sind mir eher unangenehm.

Das kann sich auf meine Arbeit beziehen, auf das Essen, was ich gekocht habe ( freu mich, wenns doch geschmeckt hat ;)) oder ein Lob vom Chorleiter zB.

So ein paar Schmeicheleien hört doch jeder gerne oder??

Ich selbst bin auch nicht sparsam mit Loben und auch immer ( meistens) ehrlich :p
 
AW: Soll man Frauen loben?

“Soll man Frauen loben?” – “Mann” sollte zumindest erst einmal 2 Sprachen beherrschen: Männersprache UND Frauensprache.

In Deinem Dialog stellt die Frau nicht die Stichhaltigkeit dessen infrage, was er sagt. Sie teilt ihm einfach nur mit, dass sie ihm kein Wort glaubt und das die ganze Sache einen Hacken haben muss: Komplimente in einer Beziehung bekommt Frau viel zu selten bis gar nicht. Und kommt dann doch einmal etwas Nettes über seine Lippen, fragt sich Frau, was dahinter steckt wie z. B. ein schlechtes Gewissen. Mithin wird dann bei diesem Gedanken das Gesagte von ihm nicht (mehr) ernst genommen. Sie denkt: “Der sagt das doch jetzt nur, weil…”

Und weil wir Frauen von Natur aus sehr neugierig sind, wollen wir dann natürlich der Sache auf den Grund gehen und fangen an, nachzufragen, wie er das jetzt gemeint haben könnte. So entstehen dann solche Dialoge…

Mal abgesehen davon brauchen wir Frauen kein Lob. Das haben wir nämlich nicht nötig, weil wir wissen, dass wir gut sind :cool:. Wir brauchen Anerkennung und vor allem ernst gemeinte Komplimente in Form von lieben Worten. Und das nicht nur einmal im Jahr sondern TÄGLICH! Dann kommt es nämlich gar nicht erst zu solchen Gesprächen wie in Deinem Beispiel ;) !
 
G

Gast273

Guest
Aw: ...

Zitat von Tratschlieschen:
Mal abgesehen davon brauchen wir Frauen kein Lob. Das haben wir nämlich nicht nötig, weil wir wissen, dass wir gut sind :cool:. Wir brauchen Anerkennung und vor allem ernst gemeinte Komplimente in Form von lieben Worten. Und das nicht nur einmal im Jahr sondern TÄGLICH! Dann kommt es nämlich gar nicht erst zu solchen Gesprächen wie in Deinem Beispiel ;) !


Lob, Anerkennung, Komplimente sind für mich irgendwie alles dasgleiche.
TÄGLICH? Also täglich möchte ich nicht gelobt werden, dann würde ich sowas von eingebildet werden :D
Außerdem käm mir das irgendwann so abgedroschen vor.......so nach dem Motto:
" Du siehst heute wieder gut aus, gibst du mir mal die Butter rüber?" :confused:



 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Soll man Frauen loben?

@Harry
Dieser wunderschönes Satz von dir
"Um seinen geistigen Horizont zu erweitern muss man manchmal gewisse Risiken eingehen "


wird dir sicherlich sehr helfen , beim Umgang mit uns Weibsen
ansonsten, ein breites Grinsen, öffnet viel besser Herzen als so manches Wort
 
G

Gast462

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Klasse Irmi!!!

Das Zitat hatte ich die Tage in der Post und es passt sooo gut! :D
 
G

Gast454

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Der ist gut Irmi, als Single und nicht Tschäntelmän halt ich mich jetzt besser aus dem Thema raus, obwohl ich über das Thema Frau nen 1000seitigen Wälzer verfassen könnte. ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Soll man Frauen loben?

DAS BUCH würde ich sogar kaufen , im Gegensatz zu dem Sarazin sein Werk

und wenn du jetzt ganz schnell anfängst ist deine Rente gesichert

Ich stelle mich sehr gerne zum Probelesen zur Verfügung :daumenhoch:
 
G

Gast454

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Ohje Irmi, dazu fehlt mir die Geduld und ausserdem verlier ich ständig den Faden, weisst ja selbst wie das ist wenn jemand in der Nähe Hanf abfackelt. ;) :D
Ausserdem ging das viel zu lange, da hätt ich schon vor 30 Jahren mit anfangen müssen oder ich müsste so alt werden wie der Heesters, ich gehör bei sowas nicht zu den schnellsten, geht mir beim malen genauso.
Zum Schluss noch was zum Thema:

Frauenlob :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Soll man Frauen loben?

Danke für DAS Frauenlob
und wenn das mal nicht ausreicht mach es so wie Opa
schenk deiner Auserwählten Frauengold
gibt es zwar nicht mehr zu kaufen aber vielleicht hat der Drogerist noch
einen Bestand in der äüßersten Kellerecke

dann wird alles gut :D


wenn nicht , dann kannste die Schuhe damit putzen, bestimmt
:lol:
 
G

Gast462

Guest
AW: Soll man Frauen loben?

Ich schicke Euch einfach beiden ein paar "Gefällt mir", weil ich mich so herrlich amüsiere und ich lustige, humorvolle Menschen liebe - also liebe Irmi, sieh es nicht zu eng, verdient ist verdient! :daumenhoch: :D

Außerdem meinte ich dieses Zitat:

Ein breites Grinsen öffnet viel besser Herzen als so manches Wort!

Das ist wirklich klasse!


 
Oben