So werden points und flexpoints berechnet!

M

minchen82

Guest
Ganz einfach:

z.B. Wieviel Points hat meine Sauce?
Formel um Points auszurechnen:

(Kcal:60) + (Fett:9) = Points



Wieviel Points darf ich pro Tag essen?

Pointstabelle
<70 kg 18 Points
71 - 80 kg 20 Points
81 - 90 kg 22 Points
91 - 100 kg 24 Points
>100 kg 26 Points


oder Berechnung der Flexpoints
1. Sind sie
weiblich 7
männlich 15

2. Wie alt sind sie?
18-20 5
21-35 4
36 - 50 3
51 - 65 2
über 65 1

3. Wieviel wiegen sie?
Nehmen sie ihr Gewicht und notieren sie sich davon den zehner, zb gewicht von 84 kg, ihre wertung liegt bei 8 oder 103 kg, wertung liegt bei 10 usw

4. Wie gross sind sie
unter 160 cm 1
über 160 cm 2

5. Welcher Tätigkeit gehen sie nach?
a. hauptsächlich sitzend 0
b. hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2
c. hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4
d. körperlich anstrengend 6

6. Möchten sie
a. ihr Gewicht verlieren? 0
b. ihr Gewicht halten? 4

alle Wertungen zusammenzählen!!!

Die Summe ergibt die tägliche Pointszahl!

Du darfst am Tag bis zu 4 Points aufsparen, aber keinesfalls eine Tagesmenge von 17 Points unterschreiten. Diese aufgesparten Points solltest du aber innerhalb einer Woche veressen. Des weiteren kannst du dir durch Bewegung zusätzliche Bonuspoints erwerben, bis zu 12 Points/Woche darfst du davon veressen.

Welche Lebensmittel wieviel Points haben, erfährst du aus den sogenannten Points-Listen. Oder Du berechnest sie selber. (siehe oben)

Lieben Gruss mina
 
M

Malini

Guest
Der Thread hier ist zwar schon uralt, aber vielleicht gibt es ja noch FlexPoints-Interessierte. Der Hinweis, man solle keinesfalls eine Tagesmenge von 17 Points unterschreiten und MÜSSE gesparte Points noch innerhalb der Wiegewoche verbrauchen, ist falsch.

Das ist leider ein Punkt, der in den Gruppen sehr oft falsch weitergegeben bzw. teilweise auch von den Teilnehmern missverstanden wurde.

JEDER Teilnehmer bei WW, auch jemand mit nur 17 Points täglich, durfte bei FlexPoints davon maximal 4 Points sparen – und diese gesparten Points entweder noch bis zum Ende der Wiegewoche verbrauchen ODER AUCH VERFALLEN LASSEN (gesparte Points ließen sich nicht mit in die Folgewoche übernehmen). Die 17-Points-Mindestgrenze bezieht sich nur auf die Pointsanalyse, d. h. es gibt keinen Teilnehmer bei WW, der weniger als 17 Points pro Tag zur Verfügung hätte. Dieser Hinweis war auch nur für Gruppengänger relevant, die ihre Tagespointszahl mithilfe der Pointsanalyse in der Broschüre "Gesund genießen" ermittelt haben, denn für Onliner hat das Programm immer automatisch mindestens 17 Points (oder eben entsprechend mehr, je nach Analyseergebnis) angegeben. Bei der Analyse in der Broschüre kann unter Umständen eine Tagespointszahl unter 17 herauskommen:

Nehmen wir an, eine Teilnehmerin – nennen wir sie Frieda Furunkel – ist 65 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von nur 158 cm 68 kg. Frieda Furunkel ist Rentnerin und gibt in der Pointsanalyse bei der Frage nach der Tätigkeit "hauptsächlich sitzend" an. Nach der Pointsanalyse hätte sie somit nur 16 Points während der Abnahme zur Verfügung. Wird sie ein Jahr älter, also 66 Jahre alt, hätte sie laut Pointsanalyse nur noch 15 Points zur Verfügung. Rutscht sie nun während ihrer Abnahme gewichtsmäßig noch unter die nächste Zehnergrenze (59 kg), wäre es noch ein Point weniger: 14 Points. Dem baut WW vor, indem die Mindestpointsanzahl von 17 vorgegeben wird. D. h. Frieda Furunkel beginnt ihre Abnahmephase mit 17 Points und behält diese 17 Points auch für die restliche Abnahme bei. Aber auch Frieda Furunkel darf von ihren 17 Points täglich 4 sparen.

Pummel-Bienes Mail dazu an WW und die Antwort:

[[Hier meine Mail an WW:
„Hallo, ich mal wieder !
Könnten Sie mir bitte mal kurz bestätigen, dass JEDER Teilnehmer 4 Pt. pro Tag sparen kann, auch die, die nur 17 tägliche Points haben ?
Lieben Gruß und eine schöne Woche noch,

Pummelbiene


Antwort von WW:

Liebe Frau ssssss,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es ist richtig, dass jeder 4 Points pro Tag sparen kann.
Die Mindestgrenze von 17 Pts. gilt nur bei der Pointsanalyse.

Online-Kundenservice]]


ELLENKA postete am 15.02.2007 dieses Zitat von der WW-Flexpoints-CD-Rom:

[[Frage: Kann man auch ab und zu eine geringere oder höhere tägliche Pointszahl verbrauchen? (Gibt es eine Mindestmenge?)

Antwort: Durch den Points-Bonus und das Sparen von Points-Werten kann man mehr als die täglich empfohlene Pointszahl essen. Eine Mindestpointszahl gibt es in diesem Sinne nicht. Es liegt in der Eigenverantwortung eines Teilnehmers, auch mal eine Portion weniger zu essen, wenn er schon satt ist. Weight Watchers empfiehlt, eine tägliche Pointszahl von 13 nicht zu unterschreiten, um den Bedarf an lebenswichtigen Nährstoffen zu sichern.]]

LG, Malini
 
Oben