So kann man sein Image auch aufbessern

A

Anonymous

Guest
Der spanische EU - Abgeordneter Ramon Tremosa i Balcells möchte einen 3. und 4. Rückspiegel für PKWs einführen.

Diese sollen innen vor den hinteren Türen für die Rücksitzbank angebracht werden. Sie sollen Unfälle das unachtsame Öffnen
der Türen vermeiden. " Der Nutzen für die Strassenverkehrssicherheit wäre dadurch ausgesprochen hoch " .

Wie hat Wilhelm Busch einmal gesagt : " Auch das kleinste Ding hat seine Wurzeln in der Unendlichkeit, ist also nicht völlig zu ergründen ."
 
A

Anonymous

Guest
Wahrscheinlich hat der Herr Abgeordneter noch nie ein Auto gefahren oder zumindestens hinten gesessen.
trebla
 

Lilac

Aktives Mitglied
Der Mann hat vollkommen Recht. Auch ich sehe die Notwendigkeit ein. Außerdem fehlt in jedem Auto der Rückspiegel für den vorn sitzenden Beifahrer, da ja der vorhandene Rückspiegel auf den Blickwinkel des Fahrers eingestellt sein muss.
Wenn ich also Beifahrerin bin oder auf einem der hinteren Plätze sitze und will aussteigen, muss ich mir jedes mal den Hals verrenken, um beim Öffnen der Tür nicht mit einem Radfahrer (rechte Seite) oder Auto (linke Seite) zu kollidieren.
Aber das ist typisch für unsere Welt: Die wirklich bahnbrechenden Ideen der verkannten Genies werden niedergetreten.
Traurig! Traurig!:(
 

B-1

Benutzer
Ich hab noch keinen im Auto gehabt, der sich für einen Spiegel interessiert hat. (.............)
Die Aufforderungen Vorsicht walten zu lassen kamen immer vom Fahrer.

Fahrer, ach Gott, es soll Lenker heißen. Nehmen an das es verstanden wird.

Würde sagen, die Produktion von Autos umzustellen um Gefahrenquellen zu vermeiden.
Ausstieg nicht auf der Seite des laufenden Verkehrs.

Kommentare Fahrerseite, glaube erübrigen sich!!!
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die Forderung ist wirklich nicht so dumm und wird heutzutage ja auch mit der Elektronik kompensiert. Zum Einparkren hat man zum Beispiel schon Sensoren und Rückfahrkameras. Wer ein Wohnmobil oder gar LKW gefahren hat, weiß die dortigen Spiegel sehr zu schätzen.
 
Oben