Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Lauter Frauen hier im Forum und kaum ein modisches Thema? Dann mache ich mal den Lagerfeld :)

Diesen Winter ist der Snood voll im Trend. Snood so sagt mir die Wikipedia ist nicht die richtig Übersetzung, steht aber in diesem Fall für einen Schlauchschal. Also ein Schal ohne Anfang und ohne Ende.

Die praktische Bedeutung erlangt dieser Schal, als dass man ihn sowohl als Schal, wie auch als Schal und Kopfbedeckung gleichzeitig verwenden kann. Durch seine Länge und Form ergeben sich dann auch zahlreiche Variationen, wie man ihn tragen und damit sein Outfit ein wenig verändern kann.

Wer sich hier nun überhaupt kein Bild darüber machen kann, was diese ominöse Snood ist und wofür es von Nutzen sein kann, der bekommt im folgendem Video 10 Möglichkeiten gezeigt in welchen Variationen man den Snood tragen kann.

How to wear a Snood (in 10 ways)

Und warum komme ich auf das Thema?

Ich sah einen kurzen Bericht darüber im Fernsehen, zusammen mit meiner besseren Hälfte. Die sagte noch während des Berichtes so etwas wie, was für ein Unsinn. Ein paar Tage später wanderten dann gleich zwei oder drei dieser Snoods in die Einkaufstasche meiner besseren Hälfte. Diese Teile scheinen sich den Frauen wohl geradezu aufzudrängen :D

Aber ich muss zugeben, es schaut gut aus :daumenhoch:

Angeblich soll es diese Teile auch für Männer geben, bzw. Männer geben, welche so ein Teil tragen. Ich bin definitiv keiner davon :cool:
 
G

Gast273

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Meine Tochter hat auch so einen Schal, wußte aber nicht, dass er Snood heißt :confused:

Werde mir auch so ein Teil zulegen. Ist irgendwie praktischer. Bei einem normalen Schal hab ich nach einer Zeit immer eine Seite länger, bleibe irgendwo dran hängen oder fällt runter.

Snood? Eine runde Sache würd ich sagen :)
 
G

Gast462

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Gefällt mir auch sehr gut, ist echt praktisch!
Wie Du schon sagst Pippa: man kann nirgendwo damit hängen bleiben und es kann nicht verrutschen.
 
G

Gast462

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Sooo habe ich den Snood noch gar nicht betrachtet - auch eine gute Idee, sehr praktisch für unterwegs! :lol:
 
G

Gast273

Guest
AW: Der Schlauch

Was für ne hässliche Windel!
:confused:
Wot?
Von modischen Accessoires hat Panzer mal wieder überhaupt keine Ahnung ! :sauer:

Aber du mußt zugeben, dass der Snood äußerst variabel ist. Man ihn als Windel, sowohl auch als Turban benutzen. Aber bitte vorher waschen :D:nerven:


Wenn der weiße Snood dich zu sehr an eine Windel erinnert, es gibt ihn auch in verschiedene Farben und auch als Fellimitat :cool:
 
G

Gast462

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Super Pippa! :freuen:

Man kann sie auch als "Höschen" für Sumo-Ringer verwenden, also auch international en vogue
(im WOK)! :D
 
G

Gast259

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

...ich habe keinen Snood....wäre bei mir auch unvorstellbar. Die übergroßen Strangulationsschlaufen gab es schon immer,aber gib dem Kind einen Namen und auf einmal ist es trendy und alle behängen sich damit.
Jeder wie es ihm gefällt - für meinen Teil mag ich es wenn Frau/Mann ihren eigenen Stil haben, nicht saisonal bedingt. Das hat etwas von Herdenverhalten.
Ich finde die Dinger sehen einfach nur albern aus, aber die Idee von Miranda sie als Sumo-Ringer Höschen zu verwenden find ich :daumenhoch:.
 
G

Gast462

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Danke Mimiteh,

ja, man bleibt schnell mal hängen und dann ist der Tag versaut.

Stimmt, fast jede trägt sie und ich bin schon ein "Gewohnheitstier", aber kein Mitläufer.
Außerdem sieht man aus, als ob man den Ersatzreifen vom Auto um den Hals trägt.
:rolleyes:
Das mag ich auch nicht, ich bleibe beim guten alten Schal. :p
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Wird Zeit das die Palistinänser-Tücher mal wieder Mode werden.
Hab noch eins rumliegen. :eek:
 
G

Gast273

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

Ich hab Einen :D
war schon im Preis reduziert. In schwarz und der ist schööööööööön und praktisch und kuschelig :)
Und kaschiert mein ( nochvorhandenes ) Doppelkinn ;)

und macht 'nen schlanken Fuß :D
 
G

Gast462

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

So wuschig geknotet sehen diese Dinger auch bei Männern gut aus, also nur Mut Joaquín!

Ich finde die mittlerweile sehr schön -macht wohl die Gewohnheit, man sieht sie ja jetzt überall.

Ich kann sie leider nicht tragen, bin zu klein und sehe wirklich damit aus, als wenn ich den Ersatzreifen vom Auto umgehängt hätte, macht bei mir also einen "dicken Hals" statt schlankem Fuß! :D
 
G

Gast428

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

allso snood nent man in strickkreisen möbios schall versteht sich
bin stricker deswegen mal erwent möbios schal
ich hab auch soeinen zuhause

als modebewuste frau sage ich man
trägt in diesen winter den baktus
in berlin schon gesichtet
gut bestückte stricker tragen baktus
möbios auch ich sage der snood ist der möbius schal
aber in berlin ist der rener der baktusAnhang anzeigen 3251
 

Anhänge

G

Gast428

Guest
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

pippa der snuut ist schön allso unsere pippa ist modich perfeckt für den winter ausgerüstet
der gefehlt mir gut :D

extra für panzer stricken wir einen grauen mit zacken dran damit er in der schweitz der best angezogenne man wird dank snuud
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
AW: Snood - Der Trend des Winters, der Schlauchschal

DIY Eule: Loop Schal nähen

DaWanda Nähschule: Wendeschal Loopschal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben