Skrupellose Tierhändler

trebla

Bekanntes Mitglied
Im ZDF wurde das illegale Geschäft mit Hundebabys aufgedeckt . Das Geschäft mit billigen
Welpen im benachbarten Ausland und auch in Deutschland boomt . Tierhändler und Tierärzte stecken oft unter einer Decke, sie verwandeln kranke polnische Mischlinge in Rassehunde .
Der Markt scheint unkontrollierbar geworden zu sein . Hunde werden wie am Fliessband produziert.
Die Tiere leben in Kot und Schmutz , sie werden weder artgerecht gehalten , noch medizinisch
versorgt . Diese armen Tiere kommen ohne Papiere , ohne Impfungen , krank nach hier .
Wenn man diesen Bericht gesehen hat , ist es sicher vielen anderen Zuschauer wie mir auch
fast schlecht geworden und konnte die Nacht nicht mehr ruhig schlafen .
Es drehte einem das Herz und den Magen um .
Einfach scheusslich und wiederwärtig .
trebla
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Einen Teil des Berichtes habe ich auch gesehen. Mann muss natürlcih auch sagen, die Verkäufer bedienen hier aber auch nur den bestehenden Geiz ist Geil Markt. Und da ist es vielen Leuten egal, woher die Tiere kommen, irgendwelche Papiere und Impfungen. Gerne junge Tiere und das schön günstig. Wer holt sich schon ein Tier aus dem Tierheim und dann evtl. noch ein älteres Tier?
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Du hast recht mit dem Geiz ist Geil Markt . Vielfach ist dies leider so , zum Nachteil der armen Tiere.
Der Markt " boomt " besonders zum Jahresende hin . Daher sind viele Tierheime dazu übergegangen
von Dezember an bis Anfang des neuen Jahres keine Tiere mehr abzugeben .
Im Westdeutschen Fernsehen ( WDR 3 ) läuft jeden Sonntag eine Sendung " Tiere suchen ein Zuhause "
mit grossem Erfolg . Es werden vor allen Dingen ältere Hunde angeboten . Wir sind mit den Ergebnissen doch sehr zufrieden . Es geht Gott sei Dank auch noch anders.
 
Oben