Skiurlaub mit Wellness verknüpfen?

lavendel

Benutzer
Hallo, ihr Lieben!

Mein Liebster und ich würden gerne im Februar Ski fahren gehen, am liebsten in Tirol/ Österreich, da wir dort noch nie waren und unbedingt mal eines der tollen Skigebiete ausprobieren wollen. Jetzt haben wir uns aber überlegt, dass wir diesen Skiurlaub auch gerne in irgendeiner Form mit Wellness kombinieren wollen, sprich: Ein Tag Ski fahren, ein Tag relaxen oder bis nachmittags auf der Piste herum flitzen und abends schön in die Sauna und in den Whirlpool. Mir ist schon klar, dass sehr viele Hotels in Tirol kleine Spa-Bereiche haben, aber wir suchen halt doch explizit nach einem Wellness-Hotel in einem Ski-Gebiet.

Hat da jemand Tipps bzw. ist selbst schon mal vor solchen Überlegungen gestanden?

Liebe Grüße & ein gesegnetes Fest euch allen!
 

aicha

Benutzer
In Tirol gibt es soviel ich weiß viele gute Wellnesshotels , die sich in der Nähe von Pisten befinden… Wohin willst du den genau fahren? Ich würde dir vor allem die Achensee Region empfehlen. Ich war letztes Jahr dort mit ein paar Freunden Die Gegend ist echt wunderschön und bietet auch viele Sportmöglichkeiten an: Pisten, Loipen etc lg
 

lavendel

Benutzer
Ach, wir sind eigentlich für alle Regionen offen, haben da noch keine bestimmte Tendenz.
Der Achensee sieht ja auf den Bildern im Internet ja schon mal sehr malerisch aus, das gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut. Und die Region dürfte tatsächlich einiges zu bieten haben, wenn man sich so durch die Angebote an Freizeitmöglichkeiten liest...

Danke daher schon mal für deinen Tipp! Wir werden dem sicher nachgehen. Eine Frage hätte ich aber noch: Kannst du einen bestimmten Ort am Achensee bzw. gute Hotels empfehlen? Du weißt ja jetzt sicher schon, welche besonders schön sind, auch im Bezug auf die Lage.

An alle anderen: Seid ihr noch im Winterschlaf oder gibt's doch noch jemanden, der mir Tipps zu meiner Frage geben kann? :)
 

aicha

Benutzer
Zu der Achensee Region gehoeren fuenf Orte: Achenkirch, Pertisau. Maurach, Steinberg a. Rofan, Wiesing. ich war bis jetzt nur in Pertisau. So weit ich mich erinnern kann, gibt es dort viele gute Wellnesshotels... Aus meiner Erfahrung kann ich dir das Hotel Karwendel empfehlen, vor allem weil es sich direkt am Achensee befindet.
 

lavendel

Benutzer
Danke für deine Antwort, leider kam sie aber etwas zu spät. Wir haben jetzt schon unseren Skiurlaub gebucht. Das Hotel Karwendel ist es jetzt leider nicht geworden, auch wenn die Lage direkt am See sicher sehr schön ist. Ich habe mir auch gerade die Website angesehen und ich muss sagen, das Hotel wirkt wirklich sehr ansprechend. Naja, vielleicht nächstes Jahr dann. In der Region scheint es ja viele empfehlenswerte Wellness-Hotels in Pistennähe zu geben :)
 

Netski

Neuer Benutzer
Du hast Recht, es gibt schon so einige Wellness-Hotels in Pistennähe. So viele sogar, dass man es sogar geschafft hat hier eine Auswahl der 8 Besten zusammenzustellen. Offentsichtlich ist es für dich inzwischen zu spät, aber wenn es euch gefallen hat, könnt ihr es doch wiederholen. Sieben der Acht sind sogar in Tirol, von daher ist es schade, dass ich erst jetzt mit der Info komme.

Wo man sichlich nicht ganz so umsorgt wird, was aber trotzdem auch eine sehr schöne Angelegenheit ist, sind Wellness-Skihütten, wie sie bei Belvilla angeboten werden. Im Endeffekt sind das Hütten in Pistennähe mit Sauna und in einigen Fällen sogar Außenwhirlpool. Das sind dann allerdings eher die Gruppenunterkünfte. Wenn ich das richtig verstanden habe, wart ihr ja zu zweit unterwegs. Das macht dann weder raumtechnisch noch finanziell Sinn.

Einen Wellnessurlaub in den Bergen habe ich sogar auch schon gemacht und bin daran fast finanziell zu Grunde gegangen, obwohl ich nur zwei Nächte dort war. Es war nämlich im Hotel Jagdhof im Stubaital, was 5 Sterne hat. Sieh dir einfach nur die Bilder an und weißt, was einen erwartet. Es war meiner Meinung nach jeden Cent wert, aber frag mal mein Konto, das hat das ganz anders gesehen. Macht euch aber um mich keine Sorgen. Ich bin inzwischen wieder in Punkto Geld wieder im Reinen :D
 
Oben